Mein Tampon steckt in meiner Scheide fest. Hilfe?

9 Antworten

Hallo ihr Lieben,

sicherlich stellen sich diese Frage noch viele andere Mädchen, die Tampons verwenden. Gerne möchten wir allen Mädchen, die dieselbe Frage haben, folgende Information mitgeben.

Wenn aus irgendeinem Grunde das Bändchen tatsächlich einmal nicht wiederzufinden ist, wartet ab, bis der Tampon vollständig vollgesogen ist.
Durch die aufgenommene Menstruationsflüssigkeit wird der Tampon schwerer und gleitfähiger und kommt bei wiederholtem Pressen wie zum Stuhlgang meist so weit nach vorn, dass ihr ihn selbst mit zwei Fingern fassen und herausziehen könnt.

Wenn es euch tatsächlich einmal nicht gelingen sollte, den Tampon zu entfernen, sucht auf jeden Fall euren Frauenarzt auf!

Zusätzlich könnt vor dem Einführen die Stabilität des Bändchen überprüfen: Nehmt dazu den Tampon in zwei Hände und zieht ein paar Mal kurz und sehr kräftig am Bändchen. So könnt ihr sicher sein, dass es beim Wechseln nicht reißen wird. :-)

Liebe Grüße, euer o.b. Team

Lege dich einfach in die Badewanne. Das Wasser wähle so warm, wie du es aushalten kannst.Entspann dich dort und der Tampon wird von allein nach außen drängen. Hab nur etwas Geduld dabei! Dieses riet eine Frauenärztin meiner Kollegin und bei ihr hat es wunderbar geklappt.

daaanke sehr klug sadie :D ...

1

entweder du presst a bisst und lässt dir zeit meißtens kommt er von alleine! Wenn nicht geh zum Frauenarzt!

schöönes schleckbild so nebenbei und daanke :D

0

nur mal so zur info - es gibt softtampons, die gar kein bändchen haben und bis ganz hinten in die scheide geschoben werden (man kann dann z.B. trotzdem sex haben). Habe ich schon paar mla benutzt, und die muss ich auch ohne bändhcen herausholen. versuch das doch einfach mal. vielleicht schaffst du es einfahc mit den fingern. sonst würde ich auch badewanne und pressen vorschlagen. ist mir mit meinen fünf jahren erfahrung noch nie passiert.

Naja wenn er sich vollsaugt, rutscht er von selbst nach ner Zeit nach unten. ;) Ansonsten.. immer schön pressen :)