Mein Sohn hat meine Schwester nach Sex gefragt. Ist das normal?

10 Antworten

Ist in der Pubertät nicht so selten wie man vlt glaubt. Sorgen würde ich mir da auch noch nicht machen. Hab schon ein paar Antworten hier von dir gelesen über diese Frage, und deine Reaktion klingt für mich richtig.
Die Reaktion von deiner Schwester nicht im Endeffekt, auch wenns irgendwo auch nachvollziehbar ist als spontane Reaktion. Dein Sohn hat das ja nicht böse gemeint. Das ist der springende Punkt. Wird halt mit SEHR hoher Wahrscheinlichkeit nur die Pubertät sein als Hauptschuldiger. In diesem Alter würde man ja am liebsten alles anhüpfen und naja... Man ist halt 14... Da trifft man halt vergleichsweise oft dumme Entscheidungen, weil man halt gefühlt 0 Lebenserfahrung hat und daher vieles nicht bis zu wenig versteht.

Dein Sohn sollte halt verstehen warum das falsch war und dass er das daher natürlich nicht mehr machen soll.

Bei anderen Mädels/Frauen ist das ein ganz anderes Thema. Solange beide einverstanden sind, ist absolut nichts verwerflich daran. Ist halt meistens (auch) nicht so einfach, dass man sie aus dem nichts fragt und diese dann ja sagt. 😄
Liegt aber auf der Hand...

haha, wundert mich nicht. Wenn du hier drin mitliest, was die 14 jährigen so raus lassen?

Ich denke, die Teenager gehen einfach viel offener und weniger schambewusst damit um.

Du solltest aber Mal über Inzest mit ihm reden, auch sexuelle Belästigung und wie flirten funktioniert/was schon Belästigung bzw. unangemessen ist. Aber nicht mit Fingern zeigen, sondern eher im Sinne von Coaching.

HarryXXX  23.08.2021, 01:39

Wir müssen doch eigentlich froh sein, dass es noch 14-Jährige gibt, die unbedarft und fröhlich drauf los plappern. Von Inzest würde ich da allerdings nicht sprechen, denn gesetzlich wäre es keiner.

1

Huhu, ich denke da viele Jungs eher später reifer sind als die meisten Mädchen, ist Ihr Sohn in einer Phase. Diese Phase nennt man auch Pubertät. 😅 Ich würde an Ihrer Stelle mal mit Ihrem Sohn sprechen. Natürlich ist es normal, dass man mal Gedanken hat, wie es wäre mit einer älteren Frau zu schlafen oder sowas. Diese Gedanken sind vollkommen normal. Ich bin ebenfalls 14 Jahre alt & aber ein Mädchen. Ich bin frühreif & weiß wovon ich rede (schreibe). Sie müssen sich bei dieser Sache keine Sorgen machen, einfach mal Ihren Sohn darauf ansprechen , fragen warum & was das soll und der Rest müsste sich von selbst denke ich mal klären. Ich bitte Sie, in einem angenehmen und vernünftigen Ton mit Ihrem Sohn zu reden und nicht im lauten Ton. Ich hoffe, ich konnte Ihnen wenigstens ein kleines Stück weiterhelfen. Wünsche Ihnen noch einen angenehmen "Morgen" .😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grumpfelmoich 
Fragesteller
 23.08.2021, 01:06

Danke meine Liebe, wir haben darüber gesprochen und ich habe ihm gesagt, dass das zwar keine gute Idee war, aber dass ich es nicht schlimm finde und er sich nicht schämen braucht. Aber Sorgen mache ich mir halt doch

0

Moin, ich bin selber 14 aber ich finde das in diesem Alter normal reden sie mit ihrem Sohn darüber weil wenn sie nicht mit ihm reden das das ganze falsch ist wird er das Vermutlich tun, klären sie in richtig auf normalerweise wird das auch in der Schule gemacht Mfg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, da ihr Sohn im Alter von 14 Jahren sicherlich mitten in der Pubertät steckt, könnte es sich um eine Phase handeln.

Jedoch ist es sicherlich ein wenig unangenehm das solche Intimen Ereignisse sich im Familien Umkreis befinden bzw. stattgefunden haben.

Sie sollten sich vielleicht mit ihrem Sohn zusammensetzen und ihn ein wenig aufklären.