Mein Partner NERVT mich mit Sex nach der Geburt. Was soll ich machen?

12 Antworten

Das geht garnicht der Spruch "Dann muss ich mir halt Ersatz suchen"!!!!

Er ist der Vater deines Kindes (davon gehe ich aus!) und er sollte verstehen, dass du schmerzen hast und er halt noch ein paar Wochen eben warten muss!!

Wenn du keine Lust auf Sex hast kann ich es verstehen! Dann ist es so. Sex zu erzwingen bringt nichts außer schmerzen!

Rede mit ihm und sag, dass es dich sehr verletzt, dass er so kurz nach der Geburt wieder Intim werden will und dass dein Körper einfach noch heilen muss! Du hast 9 Monate ein Kind in dir getragen und es dann ausgepresst!! Mit sehr viel schmerzen!!

Es muss so schlimm für dich sein.. Hast ein Kind, kannst aber mit deinem Freund/Mann nicht wirklich glücklich sein, weil er dich zu Sex drängt..

dass er sich total daneben benimmt?

Sags ihm so ins Gesicht. 

schicke ihn zum Teufel. 

Wäre vlt. die beste Lösung

Ja, dann muss ich mir halt Ersatz suchen.

Das zu sagen, ist nun gar kein Spaß.

Wow, ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll.

Du hast SEIN Kind auf die Welt gebracht. Das ist keine Sache, was man mal einfach so nebenbei macht und danach ist alles gut.

Mach ihn klar, wenn er dich wegen sowas betrügen sollte, weil er kein Fünkchen Respekt und verstand hat, dass du dich trennen wirst und am besten auch noch einen obendrauf setzen, dass er dann euer Kind selten zu Gesicht bekommt.

Wenn möglich nimm ihn mit zum Frauenarzt, dann soll sie deinen Freund mal erklären, warum Sex für dich momentan nicht klappt.

Mein ET selbst ist am 31.10 und auch wenn es noch nicht so weit ist und ich hoffentlich nicht in so eine Situation komme wie du, kann ich erahnen wie scheiße das sein muss.

Was soll ich machen?

Nichts - er hat doch zwei gesunde Hände und mit ein bisschen Training und Arbeit an seiner Beweglichkeit kann er sich auch selbst einen blasen.

Ansonsten ist erlaubt, was gefällt!

Es gibt keine festen Regeln, wann der richtige Zeitpunkt für den ersten Sex nach einer Entbindung ist.

Sobald beide Partner wieder Lust darauf verspüren und eventuelle Geburtsverletzungen (z.B. Dammriss, Kaiserschnittnarbe) abgeheilt und keine Beschwerden dadurch vorhanden sind, bestehen keinerlei Bedenken.

Die tradierte Empfehlung, in den ersten vier bis sechs Wochen auf Sex zu verzichten, ist aus medizinischer Sicht nicht haltbar. Auch wenn der Wochenfluss noch fließt, ist Sex nach der Geburt prinzipiell erlaubt.

Bei bestehendem Wochenfluss (eine Art Wundsekret von der Plazentahaftstelle an der Gebärmutter) ist allerdings die Wundheilung noch nicht abgeschlossen, so dass in dieser Zeit ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht.

Er selbst ist zwar nicht infektiös, stellt aber einen perfekten Nährboden für Keime dar. Deshalb sollten die Liebenden besonders auf Hygiene achten, Kondome verwenden und möglichst auf Oralverkehr verzichten, um Infektionen vorzubeugen.

Wie erkläre ich ihm,

Biete ihm doch an, seine Vorhaut sternenförmig mit der Nagelschere einzuschneiden - dann kann er dich auch besser verstehen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Dann mach es ihm Klar das es momentan nicht geht und das er mal ein bissen mehr sein Kopf einschalten soll!