Mein Freund will oft Sex auch wenn ich keine Lust habe?

10 Antworten

Ihr solltet in einem neutralen Moment mal darüber reden. Es ist völlig normal, wenn Personen in einer Beziehung eine unterschiedlich hohe Libido haben, da muss man dann gemeinsam eine Lösung für finden, mit der beide zurecht kommen. Du solltest auf keinen Fall Angst haben müssen, nein zu sagen, wenn du nicht willst! Er sollte auch nicht enttäuscht reagieren, wenn du mal keine Lust hast, denn das ist nichts mit ihm zu tun und er sollte das nicht persönlich nehmen. Wenn er dann enttäuscht ist oder es immer wieder versucht, setzt er dich damit nur unter Druck, was dazu führt, dass du dich wahrscheinlich dazu durchringst mit ihm Sex zu haben, ohne es eigentlich zu wollen, und das wiederum führt dazu, dass der Sex für dich nicht mehr mit etwas positivem verknüpft wird, sondern eher mit einer Pflicht, was dazu führt, dass du immer weniger Lust bekommst. Das ist ein Teufelskreis, den ihr nur mit guter Kommunikation und Rücksichtsnahme durchbrechen könnt!

Wenn du gesagt hast, dass du HEUTE keine Lust hast, hat er an diesem Tag nicht mehr herumzuquengeln. Diese Logik solltest du ihm energisch beibringen.

Wenn er das nicht kapiert, hast du einen klaren Hinweis, dass er der falsche Freund für dich ist. Denn ist dann ja auch in anderen Dingen fehlende Einsicht und Ignoranz zu erwarten.

Der sexualtrieb ist bei jedem vorhanden. Bei einigen mehr, bei anderen weniger. Auch wenn Sexualität was sehr schönes ist, es geht nicht immer auf Knopfdruck u. Kommando. Man muss dafür frei und offen sein. Beide müssen es, in einem entspannten Moment, in einem Augenblick der Ruhe und Romantik wollen. Man ist durch arbeits - und Alltagsstress oft zu sehr gefangen. Es geht nicht nur um sex. Auch nicht in einer Partnerschaft. Obwohl dazugehörend und wichtig. Wenn einer von beiden mal nicht will oder kann, ist das zu respektieren. Es sollte nur im gegenseitigen Einvernehmen stattfinden. Sage es deinem Freund, wenn du mal keine Lust hast und es nicht willst. Verführe ihn aber andererseits auch wieder. Der Mann muss sich nach der Frau richten und kann es nicht "einfordern"..

Ihr solltet euch zusammensetzen und herausfinden, ob man eurer Sexualität frischen Wind einhauchen kann. Vielleicht denkst Du auch mal darüber nach, ob Dir etwas in eurem Sexleben fehlt und was man ändern/entwickeln könnte. Wenn das nichts hilft, könnte es eine Möglichkeit sein, dass ihr ausmacht, dass er Affären oder ONS haben darf. Damit wäre beiden gedient. Falls ihr euch hingegen nicht einigen könnt, könnte das zur Trennung führen oder dass er einfach heimlich fremdgeht, um sich seine Gelüste woanders zu holen. Oder ihr bleibt unglücklich zusammen. Oder trennt euch freiwillig.

Du solltest mal mehr an dich denken als an deinen Freund!!

Dich scheint das ja zu beschäftigen!! Redet miteinander und sag ihm das er das respetieren soll!!

Ist nicht ungewöhnlich das Partner verschieden oft sex wollen!!