Mein Freund bekommt keinen mehr hoch!

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst damit sehr behutsam umgehen, es dauert lange, bis sich das wieder bessert. zeig ihm aufrichtig, dass es kein problem für dich ist, dass du warten kannst und dass es nicht schlimm ist. streichel ihn, beruhige ihn, lasst es sehr langsam angehen, nur kein druck! für ihn ist das sehr peinlich, auch dein mitgefühl und deine beteuerungen, dass es nicht schlimm ist, wird er erstmal nicht für ernst gemeint halten, er leidet unter dem problem ziemlich. da hilft es wirklich nur, langsam zu machen, nicht auf teufel komm raus, pausen einlegen und wenn es nicht geht, einfach später nochmal zu probieren. auch wenn du frustriert bist, zeig ihm das so wenig wie möglich, muntere ihn auf, sprich ihm zu, er ist selbst nämlich schon genug gefrustet. er muss sich entspannen und soll sich auf die berührungen konzentrieren und nicht druck aufbauen, denn das blockiert. streichel ihn, liebkose ihn, eine massage, musik und leichte, angenehme düfte helfen bei der entspannung. legt euren bettsport nicht nur auf sex aus, belasst es erstmal bei petting und normalem streicheln und kuscheln. wenn du magst, kannst du ihm auch vorsichtig einen blasen, das entspannt ihn auch. aber mach das nicht, wenn du es nicht willst oder es dir nicht gefällt/schmeckt, denn sonst zeigt ihm das wieder auf unterbewusste weise, dass du keinen spaß daran hast, was wieder druck aufbaut. der druck ist eben das problem, er ist gestresst (vielleicht hat es auch etwas mit seinem alltag zu tun statt nur im bett? stress auf der arbeit, streitereien und konflikte, ...?). diesen druck musst du ihm nehmen, das ist ein psychisches problem. eigentlich genau dasselbe wie bei frauen. sind wir im kopf nicht angegeilt, kann der kerl sich noch so sehr bemühen, es wird uns nicht spaß machen, wir werden nicht feucht, spüren nichts. dasselbe ist es bei ihm, er muss den kopf frei machen für das was er fühlt, sich allein auf seine sinne einlassen und auf nichts anderes. dann kann man langsam weitergehen und irgendwann klappt das wieder. nur braucht ihr dabei viel geduld!

rina26 
Fragesteller
 21.07.2011, 17:28

Du hast ziemlich genau getroffen. Ihm ist es glaub ich wirlich peinlich. Ich hab jedesmal Panik davor, wenn wir wieder probieren miteinander Sex zu haben, weil er anschließend nur enttäuschter ist. das mit dem blasen hab ich probiert, aber das hat es nicht wirklich besser gemacht, weil es mir nicht gefällt und das hat er natürlich gemerkt.

0
Yhridleya  21.07.2011, 17:42
@rina26

es ist kein problem, wenn es dir nicht gefällt, ist ja auch nicht jedermanns sache. nur lass es die nächste zeit erstmal, zwing dich nicht dazu. mach es erst wieder, wenn bei euch wieder alles funktioniert, dann kann man auch daran arbeiten und es üben, wenn du das willst. erstmal muss das andre problem gelöst werden. wenn du ständig wieder versuchst, ihm einen gefallen zu tun mit blasen, wird es nur schlechter, er macht sich selbst vorwürfe und ein schlechtes gewissen, das noch mehr blockiert. setz lieber auf dinge, die gut funktionieren, die du dir zutraust und die ihm bzw. euch beiden gefallen. sein problem ist sicher, dass beim ersten gedanken an sex sofort angst einsetzt und schon kommt die blockade und dann geht nichts mehr. versichere ihm auf ehrliche weise, dass dich das nicht stört, dass ihr das gemeinsam schafft und du ihn liebst, egal was ist. allerdings muss das alles auch ernst gemeint sein und zutreffen, sonst bewirkt es nichts oder das gegenteil.

0
Yhridleya  21.07.2011, 17:52
@rina26

danke für das kompli, ich hoffe, mein tipp hilft euch :)

0

Das ist ein weit verbreitetes Problem bei Männern. Bitte deinen Freund doch zum Hausarzt zu gehen, um ihn hinsichtlich Errektionsstörungen zu behandeln. Es gibt heutzutage viele einfache Mittel um die Errektion wieder zu steigern! Wichtig ist nur, dass dein Freund keine Angst hat mit dem Arzt zu sprechen. Angst hält viele Männer davon ab, sich einer gründlichen Untersuchung zu unterziehen und somit ganz einfach die Errektionsprobleme zu beseitigen. Liebe Grüße, FG.

rina26 
Fragesteller
 21.07.2011, 17:18

Ich glaub nicht, dass er das tut. Er hasst Arztbesuche und Medikamente generell. Und ich glaub er würde sich irgendwie angegriffen fühlen, wenn ich ihm das vorschlage. Er kann nicht gut Schwächen zugeben.

0

Es könnte sein dass er unter Stress steht, ob beruflich oder privat. Wenn das stimmt dann musst er sich bemühen diesen Stress abzubauen. Wenn er nichts gegen den Stress unternimmt dann leidet mit der Zeit nicht nur seine Potenz. Bei beruflichem Stress kniet er sich entweder zu tief rein oder es liegt an der Arbeitseinteilung. Wünsch euch alles Gute.

wenn ihr es wirklich herausfinden wollt sollte er mal probeiren wie es ist wenn sein sexualpartner männlich ist.

Oder sich einen schwulen por.no angucken oder so etwas, das ist schließlich ein sehr häufiger grund,ansonsten mal zum arzt gehen der erektionsstörungen behandelt

rina26 
Fragesteller
 21.07.2011, 17:39

Er steht echt nicht auf Männer. Das kann ich mir bei ihm absolut nicht vorstellen! Bevor er mit mir zusammen war, hat er echt mehrere Frauen nur fürs Bett gehabt.

0

Hallo, er kann entweder zu einem Sexualthrapeuten gehen, wenn es denn "nur" ein psychisches Problem ist. Oder er geht zu seinem Hausarzt, und spricht mit ihm darüber. Dann geht es um Mittel, die helfen........Ich hatte das gleiche Problem, und natürlich war es nicht gut für die Beziehung. Mir haben die Mittel geholfen klar besteht eine Beziehung nicht nur daraus, ist aber doch ein sehr wichtiger und sehr schöner Bestandteil.