Mann geht fremd - leugnet es aber - Verzeihen oder gehen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was ist besser? Zu zweit unglücklich oder alleine einen Neuangang starten? Die Kinder können nicht als Alibi herhalten, diese sind sehr sensibel und bekommen immer mit wie die Stimmung ist, auch wenn sie es nicht unbedingt verstehen. In diesem Sinne ist es für die Kinder besser Eltern zu haben, die zwar getrennt sind, aber wesentlich besser miteinander umgehen können. Sie werden übrigens nicht alleine sein. Es gibt immer mehr Patchwork Families.

Du hast kein Vertrauen mehr aber das ist die Basis einer jeden Beziehung. Der einzige „Grund“, der dich hält sind also die Kinder. Nimm den Termin bei deiner Rechtsanwältin wahr und lass dich beraten, auch finanziell, wo kannst du dir Hilfe holen usw.. Vielleicht fasst du dann mehr Mut, wenn du hier mehr Informationen hast und weißt, wo die Reise hingeht.

Du bist es wert glücklich zu sein, das Gleiche gilt für Deine Kinder, dafür musst du sorgen. Schalte einfach mal den Verstand kurz aus (hier wirbelt jetzt bestimmt alles durcheinander) und höre nur auf dein (Bauch-)gefühl, was sagt dir dein Herz? Was will es? DAS ist die Antwort, danach musst du nur noch den für dich richtigen Weg einschlagen. Hier findest du einen Artikel, der dir eine erste Orientierung geben kann: http://www.seitensprung-fibel.de/partnerschaft/unglueckliche-beziehung.php

Viele Grüße

Thomas Schmidt

Wie kann man sich von so einem 2 Kinder machen lassen??? Du hast doch gewusst, dass er so ist und lässt dir auch noch ein zweites machen. Den Typen würde ich in den ar... treten. Da gibt es nichts zu verzeihen. 

MissJS 
Fragesteller
 26.04.2015, 07:33

Beim ersten Kind wusste ich natürlich nichts davon!!! Bzw. erst als ich schwanger war und aus Liebe macht man viel, leider zu viel!!!

0
Beini26  26.04.2015, 08:10
@MissJS

Ich meine ja, dass du es nach dem 1. Kind wusstest und dann aber noch ein zweites machen lassen hast. So einen Mann hat keine Frau verdient. 

0
MissJS 
Fragesteller
 26.04.2015, 10:13
@Beini26

"Machen lassen" klingt so negativ, alle meine Kinder sind absolute Wunschkinder und selbst in dieser Situation bin ich froh Sie zu haben!!!! Nach dem ersten Vorfall konnte ich Ihm verzeihen, hab es irgendwie verdrängt denke ich, weil ich Ihn echt liebe und das leider immer noch! Ich bin mir der Konsequenzen absolut bewusst, egal für welche Richtung ich mich entscheide, aber ich kann mich für keine Entscheiden!

0
verreisterNutzer  26.04.2015, 12:49
@MissJS

Nimm die Meinung von diesem Beini26 nicht so ernst ;)

Hat nen Vaterkomplex und machts mit ne 50jährigen obwohl sie erst 25 ist und ist offenbar Nazi wie es scheint....

0

Ich würde nicht zu lange warten mit der Trennung. Noch bist du jung und hast die Kraft dafür. Es kann sein, dass du immer trauriger wirst, immer mehr in deinem seelischen Schmerz versinkst, dann verlassen dich auch alle Kräfte und womöglich schaffst du den Absprung nicht mehr. Und wenn es dir nicht gut geht, leiden auch die Kinder mit dir. Und ja, ich denke, er wird es immer wieder tun. LG

Ganz ehrlich, und das ist meine persönliche Meinung, wenn du sicher weißt das er fremd gegangen ist, hat das ganze keinen Sinn mehr. Betrug ist das schlimmste in einer Beziehung und ich könnte meiner Partnerin nie mehr vertrauen. Wenn er wirklich "nur" auf diesen Seiten angemeldet war und geschrieben hat...naja, dann musst du es selbst entscheiden, ich denke deswegen muss die Beziehung nicht zwangsläufig in die Brüche gehen. Aber im Endeffekt sagt er dass er dich nicht betrügt, du glaubst ihm aber nicht...ich finde an diesem Punkt ist die Beziehung zu Ende. Und für Kinder ist es oft besser wenn die Eltern getrennt sind, anstatt immer wieder zu sehen das sie sich streiten und nicht lieben.

Deine Schilderung zeigt, ein vertrauensvolles Verhältnis ist in Deiner Ehe nicht vorhanden, Lügen prägen eueren Alltag und offenbar sucht Dein Mann sexuelle Befriedigung bei anderen Frauen. Du hast jetzt drei Kinder, zwei von ihm, und stehst vor der Entscheidung. Entweder Du bleibst und wirst immer betrogen werden oder Du gehst um den Kindern die täglich angespannte Situation zu ersparen. Bei entweder/ oder ist oder immer die bessere Entscheidung. Wie lange willst Du die Demütigungen noch ertragen? Wie lange willst Du noch so unglücklich sein und möglicherweise depressiv werden?

MissJS 
Fragesteller
 26.04.2015, 10:15

Nein, da hast Du Recht, vertrauen ist auf meiner Seite absolut keines mehr da! Und lügen kommen nur von seiner Seite. Dispute zwischen meinem Mann und mir kommen vor den Kindern nicht vor, die Kinder lieben Ihn sehr, daher bin ich so am zweifeln, soll ich den Papa nehmen? Für meine Kinder würde ich wohl alles in Kauf nehmen, auch jahrelang diese Situation. Aber kann Deine Worte sehr gut nachvollziehen.

0
pilot350  27.04.2015, 11:40
@MissJS

Du musst aber auch an Dich denken! Irgendwann wird er Dich verlassen wegen einer anderen Frau. Dann hast Du noch viele Jahre das Schauspiel mitgemacht, warst unglücklich und das was Du Dir durch das ertragen der Situation wünscht ist nicht eingetreten.

0