Männer intim rasur ja oder nein?

14 Antworten

Es ist deine eigene Entscheidung, ob, wie und wo du dich rasierst und auch ob du Haare stehen lassen sollst oder sie ganz entfernen. Diese Frage wurde schon oft gestellt "Soll ich oder soll ich nicht?". Grundsätzlich gilt für alle Sachen oder Aktivitäten, die den eigenen Körper betreffen, die persönlichen Wünsche und Empfindungen. Du musst entscheiden, ob es dir gefällt. Eventuell kannst du dich noch fragen, ob es deinem Partner oder deiner Partnerin gefällt, falls du so etwas hast, aber die anderen Menschen brauchen dich nicht zu interessieren. Es ist ganz alleine deine Angelegenheit und schließlich ist es auch Geschmacksache des Einzelnen. Du wirst bei Befragungen immer Leute finden, die dafür sind und auch welche, die dagegen sind. Schließlich musst du das doch alleine entscheiden. Wenn es dir gefällt, dann mach es. Gefällt es dir nicht, dann lass es. Ich mache es auch schon seit über 30 Jahren und enthaare mich komplett, aber nicht weil es Mode ist, sondern weil es mir und meiner Frau so gefällt (sie übrigens auch). Du wolltest noch das Alter wissen: Ich bin Mitte 60

Ich - Mann - sage ja zur Intim Rasur. Es nervt nicht nur, sondern ich schwitze auch wie sau... und meine Freundin nervts ohnehin 

Ich als Mann ja, allein schon wegen der Hygiene .( glatt )

Hallo fragueberfrage,

heutzutage ist die Intimrasur bei beiden, gerade jüngeren, Geschlechtern, immer mehr zur Beliebtheit geworden! Ob sich dem jeder anpassen sollte, wage ich zu bezweifeln. 

Wie du nun damit umgehst, bleibt dir überlassen. Die Mitglieder, die dir hier eine Antwort dazu geben, können dir dazu eigentlich nur schildern, wie sie es handhaben oder beim anderem Geschlecht mögen. Ich würde dir empfehlen, es so zu handhaben, wie es dir am liebsten ist! Fühlst du dich ohne Schambehaarung wohler, rasierst du dich halt, wenn nicht, lässt du es eben. Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich natürlich auch mit deiner Partnerin beraten! Letztendlich solltest du es selber entscheiden.

Ich (männlich, 31) fühle mich wohler, wenn ich im Intimbereich keine Haare habe. Allerdings rasiere ich mich nicht, sondern gehe alle 5 - 6 Wochen zum Sugaring. Ich lasse mir aber nur den Intimbereich enthaaren, an den anderen Körperstellen stören mich die Haare nicht! 

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert