macht die pille dick? erfahrungen

12 Antworten

nein ich nehm sie seit etlichen jahren und wurde nich dick von. das passiert denke ich eher bei frauen die dazu neigen dick zu werden oder denen die nebenwirkungen haben,sprich essgelüste dann bekommen oder die pille zu hoch dosiert ist usw. die brust kann etwas voller werden aber auch nich der rede wert

Naja, überleg dir doch ob du nicht vll den Verhütungsring zb benutzt. Bei der Pille kann es nämlich durchaus sein, das du zu nimmst. Vorallem auch weil sie Wassereinlagerungen fördert. Außerdem soll man dann nicht rauchen ! Und die Pille wirkt nur dann, wenn du sie wirklich regelmäßig und richtig (Jeden Tag/ Pünktlich) einnimmst. Ebenfalls ist es so, das manche Medikamente wie Antibiotika zb die wirkung aufheben können.

Na klar kannst du schon die Pille nehmen und wenn du sie nimmst bekommst du mehr Hunger und davon kannst du zu nehmen weil du einfach so Lust hast auf was zu essen aber wenn du kontrollieren kannst und regelmäßig Sport treibst denke ich wirst du nicht zunehmen :)

Meistens steht tatsächlich unter den Nebenwirkungen Gewichtszunahme. Die meisten Frauen nehmen aber hauptsächlich an den Brüsten zu ;) Und du solltest dir vielleicht überlegen, was dir wichtiger ist: Eine sichere und zuverlässige Verhütung oder schlank bleiben aber die Gefahr einer Schwangerschaft...

Bei mir persönlich hat sich die Pille überhaupt nicht auf mein Gewicht ausgewirkt, auch nicht an den Brüsten.

Ja klar kannste machen. Darfst dann nur nicht rauchen und alles.

Es ist Schwachsinn, dass man alleine von der Pille zu nimmt. Ich meine, wie viel Gramm wiegt so eine kleine Pille? Du kannst ja nicht mehr zunehmen, als das Gewicht, was du zu dir nimmst.

Die meisten nehmen nur zu, weil sie einen größeren Heißhunger bekommen.

Und durch die Wassereinlagerungen, die häufiger vorkommen können, führen dazu, dass man sich dicker fühlt. Ich nehme seit 1 Monate Pille und haben schon mehr Hunger aber wenn man sich zusammen reist, dann nimmt man ja auch nicht zu :)

1

Was möchtest Du wissen?