Lohnen sich Handschellen mit Scharnier?

4 Antworten

Besitze selbst drei Scharnierhandschellen, eine ist aus der DDR-Zeit. Trage sie besonders gern, weil sie die Bewegungsfreiheit der Arme nochmals einschränken. Beim Selbstfesseln muss man aber aufpassen, dass die Schlüssellöcher in Richtung Hände zeigen, sonst hat man ein Riesenproblem die Acht wieder aufzuschließen.Bei einem Partner ist es ein besonders schönes Gefühl, wenn die Schlüssellöcher weg von den Händen angelegt werden und man die Handschelle nicht selbst aufbekommt selbst wenn man die Schlüssel in den Händen hält und man völlig ausgeliefert ist.

Ich finde die sind nur reizvoll, wenn du jemanden hast der sie dir anlegt :). ansonsten kommt man da schnell in Situationen, aus denen man schwer ohne fremde Hilfe wiede rauskommt. Hat man wen, macht es echt was her. (Hab selbst die peerless hinged in rot🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ja, was heisst da schon "lohnen"?

Sicherer sind Scharnier- oder Gelenkhandschellen schon. Denn bei denen sind die gefesselten Hände dann nur noch um das Gelenk herum beweglich, bei Kettenhandschellen noch innerhalb deren Länge in alle Richtungen.

Diese sind daher m.E. für "Anfänger" besser geeignet, da beim Tragen meist als bequemer empfunden. Und sind einfacher anzulegen beim Selbstfesseln.

Um jemand zum Fesseln zu finden guck mal auf "smjg.org", eine site besonders für Jugendliche mit BDSM Interessen. Oder eben sich fesseln lassen. ))

Fragen? Melde Dich!

Woher ich das weiß:Hobby
wollte mal fragen, ob es sich lohnt richtige zu kaufen und wen ich damit fesseln kann.

In dem Fall ist die Antwort "Nein, es lohnt sich nicht für Dich". Wozu auch, wenn Du nicht einmal selber weisst, was Du überhaupt damit sollst.