Licht an oder Licht aus beim Sex?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar Licht an.

Jetzt vielleicht keine Neonröhre oder Halogenlampe, man ist ja nicht in der Pathologie. Aber zum einen erregt mich der weibliche Körper auch optisch und ich will sehen was ich mache. Zum anderen will ich auch die Erregung bei meinem Gegenüber sehen.

Außerdem gibt es beim Sex genug Praktiken, wo es für beide besser ist, wenn man sieht was man macht und nicht blind rum stochert, damit keine Pannen passieren.

Licht aus kann allenfalls bei einer kleinen nächtlichen Überraschungs-Kuschel-Sache schön sein, wenn es nur eine "Standard-Nummer" wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich sehe ich meine/n Sexualpartner/in auch gerne. Aber insbesondere, wenn ich die Person schon kenne, darf das Licht auch aus bleiben. Kommt dann immer auf die Situation an. Gedimmtes Licht oder Kerzenlicht ist auch immer schön.

Finde ich auch das es hell sein muss und man alles sieht.

Meist an, da ich ein "Augentier" bin und das die Erregung dann enorm steigert.

Anflanzer 
Fragesteller
 31.10.2023, 13:44

So sehe ich es auch. Ganz meine Meinung.

1

Mal so, mal so. Kann dem Kopfkino auch zuträglich sein, das Licht mal auszulassen und nur zu fühlen.