Langweilige Beziehung?

6 Antworten

In der Gesamtschau hört sich Deine Schilderung sehr ernüchternd an. Ihr seid noch sehr jung und erst 10 Monate zusammen. Alles wirkt ziemlich eingeschlafen, vom Sex, über gemeinsame Unternehmungen bis hin zu Gesprächen.

In dieser Beziehung steckt ziemlich der Wurm drin, würde ich mal sagen. Natürlich kann nicht jeder Tag highlife sein und es gilt auch den manchmal grauen Alltag zu bewältigen, aber das muss nicht immer gleich öde Langeweile bedeuten.

Reden ist immer ein guter Anfang. Schaut mal, was Euch gemeinsam Spaß macht und das gilt jetzt nicht nur für Sex. Kurz gesagt, ihr müsst wieder mehr gegenseitiges Interesse haben, sonst dürfte bald das Ende Eurer Beziehung eingeläutet sein.

Also entweder du redest nochmal mit ihm oder es ist einfach alles normal, das gehört zu einer Beziehung dazu, dass es nach einer Zeit "langweilig" wird.

Es klingt so, als hätten Sie das Gefühl, dass sich Ihre Beziehung verändert hat und dass Sie sich wünschen, dass Ihre Beziehung wieder mehr Abwechslung und Nähe beinhaltet. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Gefühle mit Ihrem Freund besprechen und herausfinden, ob er auch das Gefühl hat, dass sich die Dinge verändert haben und ob er an einer Verbesserung der Beziehung interessiert ist. Möglicherweise hat sich seine Persönlichkeit verändert oder es gibt andere Faktoren, die dazu beigetragen haben, dass die Beziehung langweiliger geworden ist.

Es könnte auch hilfreich sein, neue Ideen für Aktivitäten oder Unternehmungen zu finden, die Sie gemeinsam unternehmen können, um die Beziehung wieder aufzufrischen und neuen Schwung hineinzubringen. Sie könnten auch versuchen, mehr Zeit miteinander zu verbringen, indem Sie regelmäßig Gespräche führen oder Hobbys teilen.

Es ist wichtig, dass Sie in einer Beziehung glücklich sind und dass Sie das Gefühl haben, dass Ihre Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigt werden. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Freund nicht bereit ist, an der Beziehung zu arbeiten oder Ihre Bedenken ernst nimmt, könnten Sie in Erwägung ziehen, eine Pause einzulegen oder sich von ihm zu trennen, um sich selbst zu schützen und das zu finden, was Sie sich wünschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich bin mit meinem freund schon über 2 jahre zusammen und manchmal machen wir biel manchmal machen wir gar nichts es ist verschieden und es ist phasenweiße und es ist normal das es mal voll vool und nice ist, aber dass es auch mal langweilig sein kann, in letzter zeit ist es bei uns auch eher "langweilig" wenn man es so sagen will, mein freund arbeitet seit paar monaten und ist jz immer ur fertig danach und hat keine lust viel zu unternehmen aber ist halt, es stört mich nicht ich finde entspannen und nichts tun auch gut und es bleibt ja nicht für immer so

Ihr scheint Euch nicht mehr viel zu sagen zu haben ... und Sex läuft auch nicht mehr, nach ein paar Monaten?

Das wäre wohl die erste Krise in Eurer Beziehung. Wenn Ihr die meistert (also darüber redet), kriegt ihr's hin, aber wenn gleich bei der ersten Krise keine Kommunikation ist, dann würd ich's lassen. Man muss ja nicht bis zum Seitensprung warten, bis man sich einvernehmlich trennt. Hat halt nicht so geklappt wie gedacht.