Kumpel ist schüchtern?

5 Antworten

Es gibt Elternhäuser, in denen Nacktheit nicht passiert. Wenn man nie die eigenen Eltern und/oder Geschwister nackt gesehen hat, woher soll er die Lockerheit haben, sich vor anderen nackt zu zeigen.
Dann haben viele Jungs in der Pubertät – ähnlich wie auch Mädchen – Probleme damit, ihren Körper so zu akzeptieren, wie er ist. Vielleicht findet er sich zu dick, zu dünn, zu behaart, zu unbehaart, usw. Vielleicht hat er in seiner Wahrnehmung einen zu kleinen oder zu großen Schwanz, oder er zeigt ihn nicht gern, weil er als Einziger von euch beschnitten ist.
Du merkst schon: Da hilft nur fragen. Und wenn er darüber mit dir redet, kannst du ihm ja auch vielleicht die Angst vor dem Nacktduschen nehmen, und dann kannst du ihn irgendwann auch einmal nackt neben dir sehen.

Kann verschiedene Gründe haben, vermutlich ist dein Kumpel es einfach nicht gewohnt oder hat vor irgendwas Sorge. Wenn du es genau wissen willst musst du ihn aber einfach mal fragen.

ich lehne mich mal extrem weit aus dem fenster, und behaupte das er nicht nur "nicht" auf jungs steht, sondern heimlich sogar eine kleine ablehnung dagegen hat, dass ihn ein anderer junge angucken könnte wenn er duscht, .. weil er sich dann ausgenutzt fühlen würde.

Das kann viele Ursachen haben und ich möchte hier nicht alle auflisten, bevor ich dich ins grübeln bringe. Vielleicht ist er einfach nur schüchtern.

weil er nur kleine 13cm hat

Was möchtest Du wissen?