Konnte im Alptraum nicht schreien und mich nicht bewegen. sehr schlimm.!

8 Antworten

Wenn du oft solche Träume hast, ist es ein Fall für einen Psychoanalytiker. Möglicherweise lässt dich ein Erlebnis aus der frühen Kindheit nicht los. Aber solche Fragen können wir hier nicht beantworten.

wenn man träumt das man sich nicht bewegen kann bzw. nicht die augen öfnen od. schreien kann bedeutet das lt. Traumdeutung dass du in einer Situation festhängst d.h dass du selbst findest das du iwo ned weiter kommst.

aber meist träumt man Sachen die man iwie verarbeitet. gruselige Sachen orte sind normal zu träumen du verarbeites Ängste

das du bewusst deine mutter rufen wolltes könnte sein das du deine eigenen träume bewusst steuern kannst u. es noch nicht weißt

od. du warst schon teilweise wacht od. hast es auch noch geträumt

das könnte noch geträumt seine eine Einbildung dein Gehirn spielt dir einen streich od. iwas hänt in deinem zimmer u. wirft schwarze schatten

Mit Träumen will uns unser Unterbewusstsein meistens etwas mitteilen. Traumdeutung ist ein sehr spannendes Thema, guck doch einfach mal in einem Traumdeutungs-Lexikon nach, was das bedeuten könnte ;)

http://www.lexikon-der-traumdeutung.de/

Dummie42  23.07.2014, 15:23

Traumdeutung, ist, wenn es nicht um ein Trauma geht, das aufgearbeitet werden muss, eher so ein haltloser Blödsinn, wie Horoskope.

0
Systemstoerung  23.07.2014, 15:26
@Dummie42

Sehe ich anders, ich glaube aus verschiedenen Gründen daran und es hat mir schon öfters geholfen. Aber jeder, wie er will.

0

Das ist eine Traumlähmung ,die normalerweise dafür sorgen soll, dass man die im Traum ausgeführten Bewegungen nicht auch in Wirklichkeit macht .

Krotzdem  23.07.2014, 15:26

Sorry vertippt ,ich wollte machst schreiben.

0

Hey,

Eigentlich schon, ja.

Wenn du dich nicht bewegen konntest nach dem aufwachen, hast du die Schlafparalyse live miterlebt.

Das passiert einigen Menschen ab und an. Ist nichts schlimmes.

Das du noch was aus dem Traum gesehen hast, ist dabei auch ganz normal.