Kondomgrößen bei über 15cm umfang?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschiedene Hersteller haben unterschiedliche Größen und auch unterschiedliche Empfehlungen.

Hier eine Tabelle von MySize:

Bild zum Beitrag

MySize meint, dass man verschiedene Größe probieren soll:

 Du kannst sogar mit verschiedenen Größen spielerisch Erfahrung sammeln: Engeres Kondom – weniger Empfinden – verzögert Deinen Orgasmus. Oder: Weiteres Kondom – intensiveres Empfinden – schnelleres Kommen!

https://www.my-size-condoms.com/dein-kondom/faq/

Besorg dir ein Größen-Set mit verschiedenen Größen und probier die Größen durch.

Das Kondom passt, wenn es fest sitzt, aber nicht zu fest. Und sich bequem abrollen lässt. Es darf nicht zu groß sein, da durch die Reibung die Wahrscheinlichkeit von einem Riss steigt.

MySize bietet diese Größen an: 45 - 47 - 49 - 53 - 57 - 60 - 64 - 69 - 72 mm

mehr Leute mit etwas über 15 cm umfang.

15cm Umfang ist selten:

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Penis, Kondom)  - (Sex, Penis, Kondom)

Du brauchst mysize 69. Das passt auf jeden Fall.

Früher gab es nur eine Größe, 52mm. Bei den meisten passten die auch. Manchmal war es auch schwierig, oder unangenehm. Manchmal waren die aber auch zu groß oder zu klein.Penisse sind sehr unterschiedlich groß. In der Länge und auch in der Dicke. Etwa 70% haben zwischen 11 und 13cm Umfang. Etwa 90% haben zwischen 10 und 14cm Umfang. 15cm Umfang ist dann schon selten. Das haben weniger als 0,5%, vielleicht auch nur 0,1%. Das ist trotzdem nichts unnormales. Das haben immerhin 100.000 Männer in Deutschland.

Da braucht man großere Kondome. Z.B. 64mm oder 69mm Kondome.

Manchmal wird hier auch die Frage gestellt, ob das beim Sex ein Problem ist. Nein, ist es nicht. Eine zu große Länge ist öfters ein Problem. Zu dick ist eigendlich nie ein Problem.

Also, ist schon echt peinlich, wenn man als Kerl nicht dazu in der Lage ist ein Kondom über seine Wurst zu ziehen....

Die Dinger kann man auf Ballongröße aufblasen, die werden sicher auch über deinen Minni-Winni passen...

MoinMeister483 
Fragesteller
 16.04.2022, 07:45

Ja du hast schon recht. Mich hat das auch verwundert aber ich bin mir relativ sicher das ich nichts falsch gemacht habe. Und trotzdem konnte ich das nichtmal bis zur Hälfte abrollen.

0
BerndBauer3  16.04.2022, 09:00

Man könnte denken, das die immer passen. Das ist aber nicht so.

Ich weiß, das die auch über die Hand gehen. Ich habe tatsächlich sogar selbst gesehen, das jemand die über den Kopf gezogen hat.

Aber wenn man die über den Penis rollen soll, ist das durchaus schwierig, oder unmöglich. Insbesondere über die Eichel ist schwierig, weil die Eichel eher weich ist, und empfindlich, und weil der Ring von einem aufgerollten Kondom sehr fest ist. Den kann man kaum mit den Fingern auseinander ziehen. Durch das aufrollen sind da ja auch etwa 20 Lagen übereinander. Und man soll ja das Kondom über den Penis rollen, und nicht vorher abrollen, und dann überziehen.

Bis vor etwa 20 Jahren gab es nur eine Kondomgröße, 52mm. Aber bei 15cm Umfang war das schwierig bis unmöglich. Manchmal ist dann auch einfach die Errektion weg, bevor man es geschaft hat. Aber damals war das noch häufig ein Tabuthema. Und wenn jemand sagte, das die zu klein sind, war er entweder ein Angeber, oder zu dumm um Kondome zu benutzen. Die Meinung kommt heute gelegendlich auch noch vor. Bei den meisten passen die ja auch, aber nicht bei allen. Es gibt zu klein, aber auch zu groß.

Bei den jungen Leuten ist heute meistens bekannt, das es verschiedene Größen gibt. Die übertreiben das sogar häufig, und meinen, die müßten Millimetergenau passen. Das müssen sie nicht. Und sie kaufen gerne (zu) große, weil sie dann stolz sein kommen, das sie einen großen Penis haben.

Es ist gut, das es heute verschiedene Größen gibt. In Geschäften und Drogerien ist das meistens 49mm - 57mm. Das ist natürlich schon eine Verbesserung gegenüber früher. Aber auch die passen nicht für alle. Im Internet, aber auch in Apotheken bekommt man heute 45mm - 72mm Kondome.

Wenn der Fragesteller tatsächlich 15cm Umfang hat, dann benötigt er 64mm oder 69mm Kondome.

0