Kondomgröße 69 zu eng. Gibt es noch größere, oder benutze ich beim Aufziehen die falsche Technik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob deine Angaben wahr sind, oder ob du ein Troll bist kann ich nicht kontrollieren. Bei manchen erkennt man es, bei manchen nicht.

So viel ich weiß, gibt es keine größeren Kondome als 69mm. Aber die sollten eigendlich noch passen. Die können schon ein bisschen eng sein, aber nur ein bisschen. Und das Abrollen muß man auch ein wenig üben. Eventuell nicht "abrollen", sondern mit den Fingern das Kondom auseinanderziehen, und dann über den Penis ziehen. So wie man es eigendlich nicht machen soll.

Das das Kondom deutlich länger ist als der Penis, sollte eigendlich kein Problem sein.

Und noch eine Ergänzung, obwohl du nicht danach gefragt hast. Ein langer, oder sehr langer Penis kann Probleme machen, und für die Frau schmerzhaft sein. Und da hift häufig auch keine Gewöhnung. Da muß der Mann vorsichtig sein. Bei einem dicken oder sehr dicken Penis ist das eher selten der Fall.

Die sind auf jeden Fall zu groß. Du machst entweder was falsch oder bildet dir die Enge nur ein um die größeren Größen vor dir selbst rechtfertigen zu können.

Nimm die ganz normalen und benutze sie ganz nach Anleitung.

Du kannst höchstens noch schauen ob du gegen Stoffe des Kondoms allergisch bist.

Itsyaboii445 
Fragesteller
 19.08.2021, 17:27

Naja die normalen gehen ja schon mal gar nicht rauf. Als ich die das erste Mal versucht habe drauf zubekommen saß ich ne halbe Stunde auf meinem Bett und habe es irgendwie versucht rüber zu stülpen, ohne Erfolg. Die Größe 69 sitzt schon besser, ist aber immer noch sehr Eng und Schmerzhaft. Die Normenkondome sind für den Durchschnitt gemacht, also ca. 9,6 cm. Ich habe jetzt aber nen Umfang von16.5cm . Damit passen die Normenkondome sicherlich nicht auf meinen Penis. Und ich kann versichern, dass Größen unter 64 nicht passen.
Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort! <3

0
Andrastor  19.08.2021, 18:19
@Itsyaboii445

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du dich nur ungeschickt angestellt hast, ob bewusst oder unbewusst sei dahingestellt. Die normalen Kondome kann man nur so einem Umfang im Normalfall problemlos verwenden.

0
BerndBauer3  19.08.2021, 21:41
@Itsyaboii445

Der durchschnittliche Umfang ist nicht 9,6cm, sondern 12,0cm. 9,6cm ist wahrscheinlich der Umfang des schlaffen Penis. Alles andere in deiner Antwort finde ich ok.

0
BerndBauer3  19.08.2021, 22:39

Ob die Angaben des Fragestellers stimmen, können wir nicht kontrollieren. Es gibt hier sicher auch Trolle. Andererseits ist es so, das Jungs und Männer mit einem durchschnittlich großen Penis keine Fragen stellen müssen. Und die mit einem kleinen Penis trauen sich oft nicht, obwohl es anonym ist.

Die Jungs und Männer kaufen heute schon mit 12,5cm Umfang XXL Kondome, mit 13,0cm sowieso. Mysize, der Hersteller der "großen" Kondome empfieht schon ab 13cm Umfang 64er Kondome, und ab 13,8cm Umfang 69er Kondome. Das ist natürlich falsch. Vor einigen Jahren hatten die auch noch ganz andere Größentabellen. Das machen die wohl, um ihre "Übergrößen" auch an Männer mit nur leicht überdurchschnittlichem Umfang zu verkaufen. Im besten Fall bemerkt man, das die zu groß sind, und wirft sie in den Müll. Im schlechtesten Fall kommt es zu einer ungewollten Schwangerschaft.

Ab etwa 15,5cm Umfang benötigt man aber auf jeden Fall 69mm Kondome. Und mit 16,5cm erst recht. warum soll man da 52mm Kondome kaufen.

Ich weiß, das die sehr dehnbar sind, und man die auch über den Arm und sogar über den Kopf ziehen kann. Ich habe das sogar life gesehen. Und doch bin ich der Meinung, das das nicht das gleiche ist, wenn man den über den Penis zieht, oder rollt.

Bis vor etwa 20 Jahren gab es nur Einheitsgröße 52. Man hat gesagt, die sind ja elastisch. Und die müssen eng genug sein, damit sie nicht abrutschen. Die mußten bei 10cm und auch bei 15cm Umfang passen. es gab wohl auch 49 und 56mm, aber der Normalbürger wußte das kaum. Und Internet gab es ja nicht. Für 90% passte das auch, für weitere 5% war das vielleicht unangenehm. Für die restlichen 5% war das dann zu groß, oder zu klein, oder zu unangenehm.

Für die, die nicht glauben das Kondome zu eng sein können, empfehle ich einmal 47mm Kondome zu kaufen. Das sind die kleinsten von Mysize. Die sind nur 5mm kleiner als die 52mm Standart-Kondome. Ich bin mir sicher, das das ein großer Unterschied ist. Vor allem das abrollen ist schwierig, aber auch der Sex ist anders.

0
BerndBauer3  19.08.2021, 22:50

Wenn jemand Community-Experte ist, sollte er ja ein wenig Ahnung und Intelligenz haben. Ich kann mir nicht denken, warum du so eine Antwort gibst. Wenn die Angaben des Fragestellers stimmen, hat er einen außergewöhnlich dicken Penis. Das hat höchstens einer von 10.000 Männern. Warum soll er da normale Standartkondome benutzen, und nicht die größte Größe?

0
Andrastor  19.08.2021, 23:36
@BerndBauer3

Deine infantilen Versuche mich zu diskreditieren, ignoriere ich kulanter Weise einmal.

Ich gebe so eine Antwort, weil die meisten die solche Fragen stellen, die größeren Größen gar nicht benötigen. Aber es fühlt sich für manche Männer eben toll an nicht die Standard-Kondome zu kaufen, weil dies dem Ego so schön schmeichelt.

Kleine Anekdote: Die NASA hat die Urin-Kondome welche Astronauten umbenennen müssen, weil kein Astronaut die "kleine" Größe benutzen wollte. Und das bei Männern von denen man eigentlich mehr Reife erwartet.

Tatsächlich kann man ein Kondom der Standard-Größe über den eigenen Arm rollen und wer sich ein bisschen im Internet herum treibt, weiß, dass es Leute gibt, die sich Kondome über den Kopf ziehen und mit der Nase aufblasen.

Es kann also gar nicht "zu eng" sein. Außer man ist eine Mimose. Die Männer die sie in größerer Größe brauchen, tun dies weil die kleineren Kondome reißen, nicht weil sie unbequem wären.

Und ob der Fragesteller wirklich einen so dicken Penis hat, sei dahingestellt. Ich weiß wie Jugendliche den Penis messen und dass sie dabei gerne so viele Fehler wie möglich machen um sich besser zu fühlen.

Doch das stärkste Indiz warum ich davon ausgehe, dass der Fragesteller zu große Kondome verwendet ist folgende seiner Aussagen:

...sodass ich das Kondom nicht annähernd komplett ausrollen kann und regelmäßig zurück rutscht.

Das ist kein Symptom der Länge, sondern ausschließlich der Dicke. Mein Penis ist auch nicht annähernd lang genug um ein Kondom ganz abzurollen. Das geht soweit ich weiß gar nicht, weil Kondome absichtlich so lang produziert werden, dass das nicht geht.

Abrutschen kann es nur wenn es zu groß ist, egal wie weit es noch abzurollen wäre (wenn es bis zur Wurzel abgerollt ist). Dass da noch Platz am Kondom ist, kann Mann nach dem Sex wunderbar nutzen um es abzunehmen ohne eine Sauerei zu veranstalten. Ziehen, rollen, ziehen, rollen und alles gut.

0
BerndBauer3  20.08.2021, 00:38
@Andrastor

Das nicht alle die Wahrheit sagen, weiß ich. Aber man kann das ja nicht kontrollieren. Da muß man trotzdem eine vernünftige Antwort geben, oder gar nicht antworten.

Wir werden da vielleicht nicht zur gleichen Meinung kommen, und das müssen wir auch nicht.

Eine Aussage in deiner Antwort finde ich aber falsch. Du schreibst, das zu kleine Kondome reißen können. Das glaube ich eher nicht. Weil die so elastisch sind, und weil man die über den Arm, und über den Kopf ziehen kann. Aber unangenehm und schwierig abzurollen sind die.

Und infantil diskreditieren will ich dich mit Sicherheit nicht. Ich weiß nicht einmal, was das ist. Ich müßte das erst einmal googeln. Ich kenne mich auch besser mit der plattdeutschen Sprache aus. Ich versuche nur gute Antworten zu geben. Und wenn mir das einmal nicht gelingt, tut es mir leid.

0
Andrastor  20.08.2021, 00:45
@BerndBauer3

Zu kleine Kondome können reißen. Denn beim Sex geht es nicht nur um das Abrollen, sondern wie sie sich beim Sex verhalten. Es ist weitaus schwerer, dass sie reißen wenn sie zu klein sind, es kommt aber vor. Wenn sie reißen, dann meist weil sie zu groß oder falsch verwendet worden sind.

Infantil diskreditieren, bedeutet so viel wie "kindisch schlecht reden".

0