Komisches ding im rechten hoden?

6 Antworten

Das kann ein harmloser Kalkknubbel sein. Das kann man leicht per Ultraschall herausfinden.

Auch wenn es ein Hodenkrebs sein sollte, kann man den heutzutage prima behandeln. Je schneller du das untersuchen lässt, desto ungefährlicher ist es. "Demnächst" zum Urologen zu gehen, ist da eine grundsätzlich falsche Strategie. Richtig wäre: "Morgen". Rufe bei einem an, schildere deine Symptome und frage nach einem Termin. Sollte es länger als ein paar Tage dauern, frage bei einem anderen Urologen nach.

In deinem Alter ist Hodenkrebs unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Es gibt aber auch viel zu viele Männer, die keine Ahnung haben, in welchem Alter solche Krebse häufiger vorkommen und die sich nicht regelmäßig untersuchen, obwohl das so einfach ist. Dann gibt es noch die, die Symptome feststellen und "irgendwann später" mal zum Arzt gehen wollen.

Hallo!

Kann das hodenkrebs sein oder ist das was normales?

Das ist eher normal. Dennoch solltest Du umgehend einen Urologen aufsuchen

Nimmt Dir die Angst und sollte es doch bösartig sein zählt die Zeit

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Also bin erst noch 16 aber wenn du bei warmen Wasser unter der Dusche ne verhärtung spürst geh zum urologen, oder rede vllt mit deinem Kinnderartzt darüber, falls du zu dem ein sehr gutes Verhältnis hast.

Ich binn kein Profi aber bitte geh trotzdem zum Arzt die sehen doch eh jeden tag 20 pimmel und da gehen auch immer so viele Leute ein und aus, du brauchst dich nicht zu schämen.

Wenn es was schlimmes ist bist du hinterher froh, oder du weißt halt dass alles im lot ist.

Habe alles in der Schule gelernt

Okay Dankeschön ich warte vielleicht noch ein bisschen vielleicht wird es besser oder schlechter oder wenn sich garnichts ändert rede ich erstmal mit meiner mutter darüber was mir persönlich peinlich ist weil ich seit jahren mit meiner mutter nichtmehr über sowelche sachen geredet habe.

Ein kinderarzt habe ich nicht, aber ein Hausarzt mit dem ich mich recht gut verstehe

Sollte ich dann erstmal zum Hausarzt gehen und mir mal anhören was er sagt oder direkt zum urologen?

0
@FragenBOY14

Gehe ab besten gleich zum oder ruf morgen an sprich mal dort das an aber mach es sofort.

Ich nehme an mit dem Hausarzt wäre es für dich einfacher zu sprechen

0
@FragenBOY14

Wennst dich mit dem Hausarzt verstehst geh zu ihm und zwar so bald es geht (Heute oder morgen), kannst auch machen ohne der Mutter Alles zu erzählen, sagst ihr halt einfach du willst mal den Arzt was fragen.

Der Hausarzt wird dich dann eh zum Urologen weiterschicken. Kannst ihn ja fragen ob er dir gleich einen Termin dort machen kann dann mußt nicht selbst anrufen und Alles erklären ;)

0

Es kann ein Hoden Tumor sein das heißt aber nicht dass es zwingend Krebs ist am besten verständigt du dich mit einem Urologen

Bitte gehe zum Urologen damit. Dieses Laienforum kann Dir hier nicht helfen. Krebs ist in Deinem Alter jedoch sehr unwahrscheinlich.