Kissenreiten tut weh?
Hi,
Ich habe jetzt schon ein paar mal kissenreiten ausprobiert und es hat irgendwie immer weh getan, weshalb ich mal fragen wollte, was genau man für ein Kissen nehmen sollte und wie groß es sein sollte
Hoffe jemand kann mir helfen
LG
Hi, kleine Ergänzung:
Ich bin eigentlich meist schon recht feucht gewesen und hab auch versucht es sanft zu machen, aber das Kissen hat die Feuchtigkeit quasi sofort aufgenommen und hat einfach nur hart gerieben
5 Antworten
Du solltest dafür schon feucht genug sein.
Probier es mal mit Gleitgel.
Sollte es sich immernoch nicht gut anfühlen, dann lass es, ist nicht für jeden was.
Jeder mag was anderes.
wenn du einen Nylonanorak, Nylonmantel oder leichte unbeschichtete Nylonwindjacken (z.B. von B&C oder SOL'S, Adidas etc.) hast, ziehe die über ein festeres Kissen, damit du beim Vor- und Zurückreiten über das festere Kissen oder die Kissenkante abwechselnd mal mehr mal weniger Druck auf deine sensitiven Zonen ausüben kannst. Das glatte, softe Nylon verhindert ein Kratzen und reibt und massiert auch gut, wenn du mal nicht so feucht bist, da es Feuchtigkeit kaum aufnimmt und du so auch schon zu Beginn mit wenig Feuchtigkeit besser auf dem Kissen gleiten kannst. Du könntest auch eine zweite Nylonwindjacke über das Kissen ziehen, eine andere zwischen die Beine nehmen oder selbst eine leichte Nylonschlupfjacke anziehen, die dir ausreichend lang über die Hüften und Mitte zwischen die Beine geht. Auch eine Glanznylon Sporthose oder eine Nylon Jazz-/Jogginghose sind passende Outfits um das Gleiten auf dem Kissen zu erleichtern.
Die Methode von mindestens 2 Lagen Nylon aufeinander erspart die Gleitcreme.
Ein Kissen pur zu nehmen ist keine gute Idee. Ziehe eine ( möglichst dünne und unbeschichtete ) Regenjacke oder Windjacke aus Nylon über das Kissen. Der Stoff ist sehr angenehm und es tut nichts weh, selbst wenn du mal nicht so feucht sein solltest.
und auf alle Fälle noch was aus Nylon unter das Kissen, damit die Matratze nicht nass wird (falls es zum Squirten kommt)
Auf der sicheren Seite ist man auf jeden Fall wenn man Regenjacke und Regenponcho benutzt. Die Regenjacke über das Kissen ziehen und so ein Poncho unter das Kissen legen. Dann kann man nach Herzenslust loslegen und brauch sich keine Gedanken über das Kissen zu machen, das sollte auf jeden Fall trocken bleiben
Vielleicht solltest du nicht volle Möhre geben. Versuch dich vielleicht zuerst in stimmung zu bringen, damit es nicht so trocken bei dir ist.
Würde vielleicht auch andere Kissen oder decken benutzen.
Hab ein hartes kissen und benutze die kannte habe auch weiche Bettwäsche vielleicht bist du aber nicht feucht genug
hast du eine Nylonwindjacke? Ziehe die über das harte Kissen, das Nylon ist schön glatt und reibt auch gut , wenn es nicht so feucht ist
Ich würde euch beiden empfehlen es mal mit einer Regenjacke über dem Kissen versuchen. Das Nylon saugt keine Feuchtigkeit und ihr werdet keine Probleme mit Trockenreiben haben.
Da fällt mir noch was ein, so ein alter Vintage-Regenponcho über das Kissen legen. Das riesige Teil kann man auch gut doppelt oder dreifach über das Kissen legen. Die alten Ponchos aus den 70er Jahren haben den angenehmsten Stoff und können sich so wieder richtig nützlich machen..... ;-)