Keine klitoris mehr und zu enge scheide!?

1 Antwort

Zum einen tut mir das ganze unglaublich leid, denn das war/ist sicher eine schwere Zeit für Dich. Aber ich finde es cool, dass Dein Partner treu zu Dir steht und Dich unterstützt und begleitet. Darauf könnt Ihr beide sehr stolz sein.

Ausserdem brauchst Du Dich dafür sicher nicht zu schämen, denn Du bist und siehst eben jetzt so aus, wie es der Fall ist. Ich weiß, dass sich das leicht sagt, wenn man nicht davon betroffen ist, aber Du kannst und darfst und sollst voll und ganz dazu stehen. Denn das ist nicht nur für Dein Selbstbewusstsein wichtig, sondern wird Dir auch helfen, Dich zu entspannen, wenn Du Sex hast oder masturbierst.

Ich könnte mir vorstellen, dass sanfte Versuche mit Sexspielzeug oder so mithelfen könnten, dass Dein Scheideneingang langsam wieder weiter wird. Denn letztlich ist das ja auch ein Muskel, der sich trainieren lässt. Wichtig ist aber sicher, dass Du Dir selbst deswegen überhaupt keinen Stress machst, sondern trotz allem versuchst, Dich so gut wie möglich zu entspannen.

Vielleicht hilft Dir auch der Link weiter: https://helloclue.com/de/artikel/anatomie/enge-vagina-mythen-tipps-und-was-du-ueber-deinen-beckenboden-wissen-musst#:~:text=Bei%20einem%20Kegel%20wird%20die,den%20Tag%20verteilt%20zu%20machen.