Kann sich eine Nebenhodenentzündung selbst heilen?

3 Antworten

Urologe, ich kann absolut nachvollziehen dass man ungerne einen fremden Mann den Penis nachkucken lassen möchte, aber Entzündungswerte zb sind auch schon im Blut sichtbar, heißt es wäre durchaus sinnvoll da mal hinzugehen. Ja der Körper kann Entzündungen heilen und tut es auch mit ärztlicher Hilfe am Ende selber, weil der Körper natürlich mit dem Immunsystem alles durchcheckt und nachheilt und ausheilt was defekt ist.

Aber es kann natürlich helfen medizinische Unterstützung zu haben um die Stärke der Entzündung zu verringern oder die Ursache dafür eben zu beheben wenn es denn eine ist.

Bei Antibiotika aber bissel aufpassen, das Zeug killt auch alles gute und ist für die Darmflora sehr schädlich, man muss immer mehr trinken bei Medis wegen den Nieren und Probiotik für den Darm einnehmen, also Darmkulturen wie zb in Joghurt. also bei Antibiotika direkt. Kann aber auch was anderes sein, gibt zb auch verdrehte Samenleiter und sowas.

So eine Nebenhodenentzündung kann zur Unfruchtbarkeit führen. Richtig unangenehm wird es dann wenn einer der Hoden geschwollen ist.

Von selber heilt das sehr schwer aus. Der Gang zu einem Urologen ist mehr als ratsam..

LA

Ah Meister, scheinbar haste mit deinem Dad geredet? :D

Geh echt mal zum Doc, is kagge I know... aber ne Entzündung im Körper is NIE gut, da muss vielleicht Antibiotikum ran. Und wieso sollte dich jemand haten? Das sind Schmerzen des Todes :(((