Kann mir einen Finger in die Scheide stecken?

8 Antworten

Das Jungfernhäutchen ist eine Märchen. Das Häutchen verschließt nicht deine Vagina. Sonst könnte ja auch kein Menstruationsblut austreten. Das Häutchen ist eher ein "Kranz" um die Öffnung herum. Nur in sehr, sehr wenigen Fällen, passiert es wirklich, dass dieser Kranz zusammenwächst und die Öffnung wirklich verschließt.

Alles richtig, bloß meinst du wohl Vagina und nicht Vulva ;)

0

Das Jungfernhäutchen ist keine Haut. Der Name ist an sich völlig falsch. Die meisten stellen es sich so vor als würde eine Folie einen Becher verschließen. Das ist aber nicht möglich. Wie sollte denn dann aus dem Inneren des Bechers Flüssigkeit ablaufen? Die würde sich ja ansammeln und irgendwann würde jeder jungen Frau der Bauch platzen, das wäre schlimm. Das Hymen ist offen, die Öffnungen haben verschiedene Formen ( gibt ne Seite über die Mythen des "Jungfernhäutchens")

Die Blutung, die beim ersten Geschlechtsverkehr auftreten kann (kann nicht muß) sind andere Verletzungen.

Suche mal unter Mythen des Jungfernhäutchens oder ähnliches.

Hier etwas Erstes aus dem Netz. Man muß nicht immer jedem Aberglauben auf Dauer folgen. Aber es wird wohl noch Jahrzehnte oder länger dauern bis die Mädchen/ Frauen und Männer/ Jungs aufgeklärt sind.

Den Mythos im Namen

Die Bezeichnung “Jungfernhäutchen” suggeriert, dass es sich erstens um ein Häutchen handelt und zweitens, dass nur Jungfrauen eins haben. Das ist beides falsch. Denn in Wirklichkeit gibt es keine Haut oder eine Membran, die wie eine Frischhaltefolie den Vaginaleingang verschließt.20.03.2020

Das “Jungfernhäutchen” – viel Lärm um nichts! - einhorn

Wenn das Hymen vollkommen verschlossen ist, muss das normalerweise operativ behoben werden - das ist nicht normal.

Wie soll es sonst möglich sein, dass auch Mädchen ihre Tage bekommen / haben, die noch keinen Sex o. Ä. hatten? Irgendwie muss das Blut und Gewebe ja herauskommen können.

Wurdest du noch nicht aufgeklärt? Vielleicht solltest du mal deine Eltern oder deinen Kinderarzt bitten, dir ein wenig genauer zu erklären, wie dein Körper aufgebaut ist und funktioniert.

Bei mir ist das so das meine Fingerspitze in die Scheide past.

Es ist nicht ganz zu irgendwo muss ja das Blut der Periode raus