Kann man als FTM eine Erektion bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 22%
1. Ja 2.Nein 6%
1.Nein 2.Ja 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Meinst du VOR oder NACH der genitalen Geschlechtsangleichung?

Davor funktioniert halt alles in der Regel so wie bei Frauen. Durch die Testosteron Behandlung steigt oft die Libido stark an und die Klitoris kann an Größe gewinnen.

Nach der OP... es gibt verschiedene Möglichkeiten, quasi den „kleinen“ und den „großen“ Aufbau.
Ich hab mal gehört, der „kleine Aufbau“ (Metoidioplastik) sei nicht unbedingt zum penetrativen Sex geeignet, wegen der geringen Größe, aber es gibt im Grunde gesehen schon eine Erektion.

Beim großen Aufbau (Phalloplastie) auf jeden Fall. Grob gesagt funktioniert das mit einer Pumpe, durch die Kochsalzlösung ins Glied geleitet wird, damit der Penis steif wird, simuliert also quasi einen ähnlichen Vorgang wie bei der „normalen“ männlichen Erektion. Nur ein Samenerguss ist halt nicht möglich, da die Hoden kein Sperma produzieren.

Die Orgasmusfähigkeit bleibt in der Regel in allen Fällen erhalten. Natürlich besteht die Gefahr, dass man Empfinden verliert, aber das ist eigentlich nicht der Fall.

Also ja, Frau-zu-Mann Transsexuelle können Erektionen bekommen und fühlen etwas beim Sex.

Ja

Ja kann man. Wenn du möchtest, wird eine Pumpe eingebaut. Wenn du auf einen Knopf drückst (oder irgendwas anderes, aber so in der Art), der in deinem Hosen ist, wird er steif.
Du kannst den Aufbau aber auch ohne Pumpe machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Trans
Ja

das kann aber auch bei jedem ein wenig unterschiedlich sein

Da die neue Eichel mit der Klitoris konstruiert wird, kann man zum Höhepunkt kommen.

Penoide werden meistens mit implantierten Ballons und einer, in den Hodensack liegenden, Pumpe aufgepumpt. Somit hat man damit auch ein errigiertes Glied.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche