Kann ich squirten?

4 Antworten

Hallo Charleen,

die Sache ist noch nicht ganz erforscht. Es gibt zwei Squirting-Quellen.

1) Die Skene-Drüsen, die das Zentrum des Brigitte-Artikels bilden, auf den hier an anderer Stelle hingewiesen wird, können nur eine kleine Menge abgeben. Es kann ja auch nicht sein, dass dort jahrezehntelang ein halbes Weinglas Flüssigkeit gewartet hat, wenn eine Frau mit 35 denn ihr erstes Mal squirtet.

2) Das, was bei dir angesagt ist, kommt also mit Sicherheit aus der Blase. Es hat sich jetzt wohl herausgestellt, dass die Blase bei hoher Erregung kurzfristig mit Wasser aufgefüllt wird. In dieser Kurzfristigkeit können die Nieren nicht viel der typischen Urinsubstanzen dazugeben, was einleuchtet. Aus diesem Grund ist es meist im wesentlichen Wasser mit etwas Urinanteil. Dein Gefühl des Pinkelnmüssens täuscht dich also nicht, es macht dann für einige Sekunden die Blase auf. So relativ willkürlich steuern wie das normale Pinkeln kannst du es dann aber nicht. Unterdrücken, indem du mit Masturbieren aufhörst, ja. Aber wenn du die Klitoris intensiv weiter stimulierst, geht es eben los.

Der in dem Brigitte-Artikel zitierte berühmte G-Punkt ist gewissermaßen die innere Rückseite der Klitoris. Durch seine intensive Stimulation durch die Oberwand der Vagina wird diese intensiv gereizt. Deshalb oft das Squirting als Folge. Die meisten Frauen squirten aber mit intensivem äußerlichen Reiben der Klitoris.

Der Zweck des Squirtens könnte die Spülung der Harnröhre gegen eingedrungene Bakterien beim Sex sein.

Probiere es gern mal in der Badewanne, wenn du eine hast. Ansonsten ist es nur eine Frage von Handtüchern. Die kosten nicht viel, und du hast eine Waschmaschine.

Viel Glück!

Charleen511 
Fragesteller
 06.03.2021, 00:54

Danke für die ausführliche Erklärung!^^

0
WisperndesGras  06.03.2021, 10:24
@Charleen511

Gern geschehen. Und viel Spaß.

Aber kleine Warnung: Es kann dazu kommen, dass du es in Zukunft nicht mehr verhindern kannst.

0

Es handelt sich wohl um Harn.

Der Orgasmus an sich, und davon noch mehrere Runden wirken bei mir wie ein Diuretikum (harntreibend), die Blase ist dann tatsächlich sehr voll und ich muss dringend....

Zudem treten bei vorher bereits ziemlich voller Blase die Orgasmen schneller ein und sind oft auch intensiver, wohl durch den Druck, der dadurch auf die umliegenden Organe entsteht.

Zum Squirten: in welchem Organ sollte denn auch so eine große Menge an Flüssigkeit gespeichert werden, dass der ganze Boden nass wird :-) ?

Wenn du nach mehreren Runden auf die Toilette gehst, ist deine Blase bestimmt übervoll....

Über Squirting mache ich mir ansonsten keine Gedanken, ich muss nicht beim Orgasmus irgendwelchen Modeerscheinungen folgen (die der Herr vielleicht toll findet ;-), meine intensiven Orgasmen reichen mir vollkommen. Deine " Runden" lassen eigentlich dieselben Schlüsse zu.

Eigentlich kommt das zusammen mit dem Orgasmus und es kommt nicht so oft vor. Nur bei wenigen Frauen passiert das. So gesehen passt deine Beschreibung nicht wirklich gut dazu. Möglich ist es natürlich trotzdem. Die squirt Flüssigkeit ist eine Mischung aus Drüsensekret und zwangsläufig etwas Urin. Mit pinkeln hat es aber nichts zu tun.

Charleen511 
Fragesteller
 05.03.2021, 04:01

Danke :)

Ich bekomme ja auch das Gefühl abspritzen zu müssen wenn ich gekommen bin,aber ich halte es immer zurück.Mmh nun ja,einfach mal schauen.

0
HarryXXX  05.03.2021, 04:29
@Charleen511

Dann halte es mal nicht zurück, aber leg ein extra Handtuch unter.

1