Kann ich das Erste Mal von meiner Mutter verheimlichen?
Zuerst einmal bin ich ein Mädchen ,15 Jahre alt und kurz davor mein 1. Mal mit meinem Freund zu haben. Ich war noch nie Frauenarzt allerdings werde ich wahrscheinlich gehen und wollte wissen wie das ist. Der Frauenarzt wird es ja sehen ob ich Jungfrau bin oder nicht, aber wird meine Mutter davon erfahren? Wenn ich auf den Stuhl muss dauert der Termin dann länger? Oder soll ich meiner Mama es einfach gestehen?
8 Antworten
Sowas ist im Normalfall Privatsphaere.
Ich sprach damals nie mit meinen Eltern.
Das haben sie auch nicht verlangt.
Da aber die heutige Gesellschaft und Jugend mit ihren Eltern über jeden Firlefanz spricht, ist das wohl normal.
Es ist dir also überlassen...
Dein Frauenarzt hat Schweigepflicht und das ist gut und richtig so! Du musst darüber mit deiner Mutter nicht reden, wenn du nicht möchtest. Denn du hast ein Recht auf deine Privatsphäre! Ich habe mit meiner Mutter über Sex geredet. Ohne Zwang, Druck und Verbote. Das ist wichtig! Leider geht das nicht mit allen Eltern.
Ich war jetzt auch erst das erste mal beim Frauenarzt jedoch war ich dort alleine aber generell darf dein Frauenarzt deiner Mutter nichts sagen also kannst du es gut verheimlichen und der Termin dauert auch nicht länger deswegen.
Deine Mutti war auch mal jung. Und wenn sie deinen Freund kennt und ihr mehr macht als nur knutschen, kann sie sich das denken.
M.49.verh.
Meines Wissens nach kann dein Frauenarzt nicht sehen, ob du bereits dein erstes Mal hattest. Deswegen wird man auch vorher immer gefragt, ob man schon einmal Geschlechtsverkehr hatte. Des Weiteren hat der Arzt eine Schweigepflicht und muss deiner Mutter gar nichts erzählen. Er ist recht nicht wenn du ausdrücklich darum bittest. Du kannst außerdem auch alleine zum Frauenarzt. Deine Mutter muss nicht mitkommen und wenn doch muss sie auch bei der Behandlung oder Untersuchung etc. nicht mit im Raum sein.