Kann die eichel nach einer beschneidung absterben?
Ich wurde letzte woche mittwoch beschnitten und habe heute festgestellt, dass an meiner eichel so an dem Bändchen etwas lila ist. Ich weiß nicht ob das normal ist oder nicht, hab jedoch jetzt angst dass sie abstirbt etc. Habe zwar donnerstag einen termin bei einem urologen der sich alles anschaut, also wie es verheilt ist etc aber habe halt irgendwie angst.
8 Antworten
Nein, dass kann nicht passieren. Es kann aber passieren, dass die Empfindlichkeit an der Eichel für leichte Berührung abnimmt. Ist mein Problem weshalb ich persönlich gerne meine Vorhaut zurück hätte.
Ja bei mir ist es eben über die Jahre mehr geworden, sodass Sex für mich subjektiv weniger intensiv ist als vor meiner Beschneidung. Mit dem Problem bin ich nicht alleine, deshalb hätte ich sie gerne zurück.
Hab mit Sex wenig bis garkeine erfahrungen, da ich erst 14 bin😅
Werde ja nie erfahren wie es mit vorhaut ist, aber beim masturbieren ist denke ich schon ein starker Unterschied wie ich bei manchen leuten gelesen habe.
Bei mir war die vorhaut halt so verengt, dass sie im Erregten zustand kaum zurückging. Sieht optisch finde ich schöner aus als davor. Freue mich schon endlich wieder normal gehen zu können😅😂
Na dann musste es ja sein. Wenn sie gar nicht zurückgeht, geht es nicht anders. Gute Besserung:)
Die Eichel stirbt nicht ab, weil das voraussetzen würde, dass ihre Blutversorgung unterbunden wurde. Das passiert bei einer Beschneidung aber nicht.
Vermutlich wird das blaue durch einen kleinen Bluterguß erzeugt, der sich mit der Zeit abbaut.
Also Brauch ich mir keine sorgen machen dass sie abstirbt?
Der BLUTKREISLAUF wird jedoch gestört und auch dadurch kann ein Organ absterben. Wenn man sich leicht den Finger abdrückt, dann pumpt der Körper zwar Blut hinein, es kann aber nicht abfließen (Da die Arterien tiefer im Gewebe sitzen, während die Venen unter den äußeren Hautschichten liegen.). Nach längerer Zeit würde auch dieser Finger dann absterben.
Ich habe ganz klar gesagt, dass das extrem unwahrscheinlich ist. Was hat er aber davon, wenn man ihm mögliche Konsequenzen vorenthält? Hätte der Urologe meiner Beschneidung meinen Eltern auch von den zwangsläufigen negativen Folgen einer Beschneidung berichtet, dann hätten sie es vielleicht gelassen, Mir hätte das jedenfalls sehr viel Leid erspart. Es bringt dem Fragesteller doch nichts, so zu tun, als sei das Alles überhaupt nicht schlimm und hätte nur Vorteile (wie es manch einer hier behauptet)! Ich meine das ja auch nicht böse, aber ich finde es nicht okay, aus reinem Mitleid mögliche Schäden zu verneinen.
Nochmal für den Fragesteller: Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass deine Eichel abstirbt, das sähe dann inzwischen auch schon ganz anders aus!
Das ist eine Unterstellung, die nicht zutrifft. Tut mir leid, dass ich nicht deinem Erwartungsbild entspreche.
Ich schüre auch keine Ängste, sondern habe lediglich deine Falschaussage korrigieren wollen. Da ich ein Taktgefühl besitze, habe ich aber auch hinzugefügt gehabt, wie unwahrscheinlich das in seinem Fall ist, auch da es sich seine Beschreibung nicht nach einem entsprechenden Fall anhörte und sowieso extrem selten vorkommt
Hör bitte mit dem Herumhacken auf, ich war lediglich ehrlich.
Du merkst nicht was du für einen Unsinn schreibst.
Du bemängelst, dass ich Blutversorgung unterbunden geschrieben habe. Was machst du denn? Du schreibt "Abfluss des Blutes zu unterbinden und damit einen Blutstau zu bewirken".
Eine Blutversorgung unterbinden und nicht rechtzeitig wiederherstellen bedeutet Gewebetod.
Das ist doch völlig richtig, dagegen sage ich doch auch garnichts.
Ich meinte lediglich, dass es auch schon reicht den Abfluss des Blutes zu unterbinden. Hier kommt dann immer noch Blut an, es kann aber nicht abfließen. Das Gewebe schwillt an, wird Blau, etc (Blutstau entsteht durch Blutzufuhr (Versorgung), ohne Blutabfuhr (Entsorgung)
lediglich meine ich AUCH so kann Gewebe absterben
Ein Blutstau entsteht, wenn die Zufuhr funktioniert, der "Ablauf" aber nicht mehr. Wo soll denn ein Blutstau her kommen wenn ich die Blutzufuhr unterbinde? Mache dir mal die Begriffe klar.
Du willst den Abfluss des Blutes unterbinden. Fein, genau das führt zu einem Blutstau weil noch was reinkommt, aber nix mehr raus geht.
Nein! Ich habe diese Aussage nie bezweifelt.
Angezweifelt habe ich deinen Ausspruch, NUR durch das Unterbinden der Blutversorgung könne das Gewebe absterben.
Ein Blutstau entsteht durch weitere Blutzufuhr (Versorgung), währen die Blutabfuhr (Entsorgung) unterbunden wird.
NIRGENDS habe ich behauptet, dass hierfür die BlutZUFUHR unterbunden werden müsse.
Die Aussgae ist auch völlig richtig. Wo kein Blutfluß vorhanden ist, gelangt kein sauertstoff in die Zellen und sie sterben nach einer gewissen zeit ab.
Ein Blutstau entsteht durch weitere Blutzufuhr (Versorgung), währen die Blutabfuhr (Entsorgung) unterbunden wird.
Bingo du hast es kapiert.
NIRGENDS habe ich behauptet, dass hierfür die BlutZUFUHR unterbunden werden müsse.
Das habe ich auch nicht geschrieben. Du hast hier mit Blutstau angefangen, obwohl das physikalisch bei einer Unterbindung der BlutZUfuhr nicht möglich ist. Dafür müßte nämlich weiter Blut in die Vorhaut fließen und nicht wieder abfließen können. Wenn ich die BlutZUfuhr unterbinde fließt kein Blut in die Vorhaut. Dann steht das vorhandene Blut in den Adern, mehr aber auch nicht.
Ich habe dich nicht einmal als dumm oder überhaupt beleidigt. Du unterstellst mir aber einen falschen Zusammenhang geknüpft zu haben, was ich so nicht getan habe. Es tut mir wie gesagt sehr leid, wenn du es falsch verstanden hast, bzw ich wohl meine Meinung zu undeutlich geschildert habe.
Dieses ganze Gespräch wäre wohl höchst unnötig und ohne entsprechende Unterstellungen leichter zu führen gewesen
hey..
musst dir keine Gedanken machen... is halt noch recht frisch, vielleicht is auch ein kleiner Bluterguss oder so an der Stelle... sind halt auch hautteile, die davor unter der Vorhaut lagen... Das sieht anfangs immer bissl anders aus, wenn nun alles frei liegt...
dein Bändchen wurde dann nicht entfernt?
wurde bei mir damals auch so gemacht, Vorhaut ab, Bändchen blieb dran
Frage mich nur wieso? Hab leider keine ahnung was das betrifft😅
Gibt verschiedene Arten von brschneidungstechniken... Bei dir wurde halt einfach das Bändchen dran gelassen... Alles ok 👍🏼
Das Bändchen wurde dran gelassen, damit du noch genügend sexuelle Empfindungen aufnehmen kannst. Durch deine radikale Beschneidung fehlen dir jetzt nämlich leider etwa 70 % des ursprünglichen Empfindungsvermögen. Zusätzlich wird deine Eichel mit der Zeit ziemlich abstumpfen, wodurch du noch weniger Feingefühl haben wirst als jetzt schon.
Einige Männer sagen, sie haben damit kein Problem, andere bemerken diesen großen Unterschied und empfinden diesen als Nachteil. Ich zum Bespiel kann wegen der Beschneidung keinen Orgasmus mehr haben, lediglich die Ejakulation ist möglich.
https://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision
Über all diese Dinge müsste dich dein Urologe aber eigentlich aufgeklärt haben!
Das ist bei mir auch bin schon ca 8 Jahre beschnitten.
Nein ist nicht möglich. Absterben kann die Eichel nur, wenn man die Eichel abtrennt und wieder annäht.
das stimmt leider nicht! Kommt gelegentlich auch bei einer Beschneidung vor:
https://flexikon.doccheck.com/de/Komplikationen_der_Zirkumzision
Wäre für mich recht schön, da die langen toilettengänge etwas nerven xD nimmt bei mir momentan auch ab finde ich aber nicht weiter dramatisch.