Ist mein Freund einfach sehr dominant oder werde ich ausgenutzt?
Ich brauche, glaube ich, dringend Meinungen von neutralen Außenstehenden. Meine beste Freundin sagt, dass mein Freund mich sexuell extrem ausnutzen würde und ich ihn dringend verlassen muss. Ich sehe das komplett anders, aber sie sagt, dass ich einfach nicht mehr klar denken kann. Ich hoffe, dass ihr mir Recht geben und mich beruhigen könnt.
Ich versuche alles wichtige zusammenzufassen, wenn was fehlt könnt ihr auch gerne nachfragen, weil es ist vielleicht kompliziert.
Wir sind seit fast 2 Jahren schon zusammen. Er ist mein erster Freund und ich habe vorher noch keine Erfahrungen mit Jungs gehabt.
Wir haben uns über gemeinsame Freunde auf einer Party kennengelernt und ich fand ihn sofort beeindruckend. Er war und ist einfach auch mein Traummann.
Er ist nicht ganz 4 Jahre älter, aber das fand ich immer toll. Er hat dadurch mehr Erfahrung und weiß was er will und lebt natürlich auch ein ganz anderes Leben.
Dass er ziemlich dominant ist, fand ich von Anfang an gut! Nicht nur sexuell, sondern auch allgemein ist er einfach jemand der vorangeht und führt usw. Das gefällt mir sehr. Er war auch der allererste Mann, den ich sexuell richtig attraktiv fand und darum wollte ich es auch mit ihm.
Das Thema Sex ist auch das, was meine Freundin am meisten stört. Ich fasse das alles mal kurz zusammen: Aaron ist definitiv ein eher körperlicher Typ und braucht und möchte sehr regelmäßig Sex. Er ist dabei auch eher dominant und mag es lieber etwas härter bzw wilder. Ich selbst habe schon gerne Sex mit ihm und stehe auch immernoch sehr auf ihn. Aber für ihn ist es viel viel wichtiger als für mich.
Daraus - und auch aus seiner allgemeinenen Art - ergibt sich natürlich schon eine Dynamik, die von außen vielleicht komisch wirkt, die für uns doch aber funktioniert: weil Sex für ihn viel wichtiger ist, richte ich mich da mehr nach ihm. Dafür gibt er mir insgesamt einfach Halt und Stabilität in meinem Leben und ich liebe ihn ja auch und freue mich, wenn er glücklich ist.
Wenn es ihn zB glücklich macht, dass ich ihm immer abends beim Fernsehen oder Zocken einen bl..., dann ist das doch ok. Oder wenn es beim Sex härter wird, dann weiß ich ja, dass er es nicht bös meint und ich ihn einfach gerade sehr errege.
Ein großer Punkt für sie ist noch, dass wir nicht komplett monogam sind. Aber ich finde das auch nicht schlimm oder so. Es hat sich eben ergeben. Aaron schläft manchmal auch mit anderen Mädchen und ich habe, wenn er das möchte, auch was mit anderen Jungs. Das ist doch dann, OK?
Bin ich da wirklich so verblendet wie sie sagt oder übertreibt sie einfach nur total?
7 Antworten
Nein, völlig normal.
Ich höre ständig solche Geschichten.
Allerdings bin ich auch Stammgast im Paulanergarten.
Jetzt rein von außen betrachtet klingt es in der Tat als ob er dich für seine Bedürfnisse missbraucht.
Wenn das allerdings für dich okay ist, nunja... dann ist es okay.
Also sofern du dich nicht benutzt oder ausgenutzt oder manipuliert fühlst: alles gut.
Ist dir der Sex allerdings zu oft und zu hart und du machst nur ihm zu Liebe mit, dann ist die Sache grundfalsch und du solltest besser auf deine Bedürfnisse hören, deine Grenzen kommunizieren und eben nicht immer alles machen nur weil er es will.
Ein paar der Dinge könnten tatsächlich problematisch sein, nur eines davon hast du aber tatsächlich hier ausgeführt.
Dass DU nur dann Sex mit einem anderen haben darfst, wenn ER das will, ist NICHT OKAY meiner Meinung nach. Wenn er da frei über sich und sein Sexleben entscheiden kann, solltest du das auch können. Das hat er nicht für dich zu entscheiden. Und dass es sich "einfach so ergeben hat" mit der offenen Beziehung klingt mir sehr nach "er hat halt einfach mit anderen geschlafen". Und das ist keine offene Beziehung wenn es so war, sondern Fremdgehen. ICH wäre da nicht geblieben.
Was das mit dem Sex angeht: es sollte sich eigentlich nach der letzten mit dem geringeren Sex-Drive richten, nicht nach der Person, die mehr Sex möchte.
Wenn du ihm täglich beim zocken oder Fernsehen einen blasen WILLST, kannst du das natürlich machen - es sollte aber nicht als deine Pflicht gesehen und eingefordert werden von ihm, auch wenn du Mal keine Lust hast! Gleiches gilt auch für Sex: du hast natürlich das Recht, nein zu sagen und wenn du keine Lust hast, sollte auch kein Sex stattfinden, auch nicht, um ihm zu gefallen. Wenn er da deine Unterwürfigkeit ausnutzt um immer wenn er möchte Sex zu haben, unabhängig davon, ob du Sex haben willst, ist das definitiv problematisch. Und wenn er beim Sex "härter" wird und dir damit Schmerzen bereitet oder Grenzen von dir Übertritt oder du das einfach nicht magst oder gerade nicht möchtest ist es auch nicht okay, wenn er das weiterhin macht und sich über deine Bedürfnisse hinweg setzt.
Ich würde sagen er ist sehr dominant und würde dir Recht geben aber das sieht jeder anders
Lg
Wenn es dir und ihm gefällt ist es absolut okay und keiner hat euch reinzureden.