Ist fkk noch zeitgemäß?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, absolut. FKK ist ja ( auch ) ein Lebensgefühl.

Es hat etwas von Freiheit und Gleichheit, wenn man es auslebt.

Wobei es zu den Zeiten zu denen es noch keine Handycamera gab, auch unbeschwerter gewesen ist. Heute schwebt ja immer da Risiko über einem, das irgendwer alles filmt, und du Tags drauf im Netz bist, das nimmt einem doch ein gewissen Maß an Unbeschwertheit.

Nein. Ist ein Überbleibsel aus DDR-Zeiten. Ist mir allerdings egal, wer das macht. Ich tu es nicht und werde auch jede Örtlichkeit meiden, wo dies erlaubt ist.

Abgesehen davon habe ich persönlich auch eine Abneigung gegenüber Nacktheit.

Ziemlich sicher sogar. Auch wenn man denkt es gäbe weniger Leute dir es machen, so sind es dennoch sehr viele und auch immer wieder junge und sogar Jugendliche.


PrinzAlbert69 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 07:32

Ich hoffe du auch.

Afrikaner2000  31.07.2025, 07:46
@PrinzAlbert69

Ich praktiziere es nicht. Aber ich habe nichts dagegen und bin auch dafür das es mehr Möglichkeiten dafür gibt, also beispielsweise das man in Schwimmbäder etc es selbst entscheiden darf ob man dort mit Textil ist oder ohne.

Selbstverständlich, immerhin ist FKK die natürliche Art, zu baden

Nicht mehr zeitgemäß ist die Einstellung in der Gesellschaft dazu, da hat es erhebliche rückschritte gegeben.

Hallo,

ich denke schon, dass FKK insgesamt rückläufige Befürworter hat. Das stört mich aber nicht. Man muss nicht immer dem Main-Stream angehören und wir sind weiterhin gerne nackt in der Natur.
Schade fände ich jedoch, wenn dieser Rückgang an Anhängern Auswirkungen auf die Infrastruktur, also die Plätze wo man legal so sein kann, wie Gott einen schuf, hätte.

m37


PrinzAlbert69 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 07:34

Da ist was wahres dran. Dem entgegen zu wirken ist als bekennender Nudist auch mein run und handeln in der Öffentlichkeit.