ist es normal das für mich, wenn ich verliebt bin, der sex zweitrangig ist?

3 Antworten

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich - für mich persönlich ist es ähnlich, ich finde Sex toll und es gibt Zeiten wo das schon ein sehr wichtiges Thema ist, aber im generellen bleibt es immer zweitranging - das zwischenmenschliche und der Charakter stehen bei mir dann immer auf Platz eins.

Dennoch ist es was, was bei einer gewöhnlichen Beziehung schon seinen Platz finden sollte - also nicht erzwungen und 'wenns sein muss' aber sorgen würde ich mir dennoch machen, wenn die Lust mit dem Partner Sex zu haben für längere Zeit quasi nicht vorhanden oder enorm gering ist, weil das meist auch darauf hindeutet das etwas nicht passt (eigene Psyche oder zwischen dem Paar).

HoneycreamLP 
Fragesteller
 07.07.2020, 05:26

Danke für Antwort^^ Hat mir weitergeholfen!

1
Bodaway  07.07.2020, 05:27

oder jmd ist asexuell o.ä.

3

Naja, es kommt auf den Menschen an. Ich persönlich bin der Mensch, der alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist vögeln würde. Aber es gibt Menschen, die in der Beziehung wirklich an der Person und an der Interaktion mit dieser interessiert sind.

Ist doch okay. Logisch ist Sex die schönste Nebensache der Welt - keine Frage. Aber es wäre echt schlimm wenn nicht andere Werte eines (zukünft.) Partners Priorität hätten.

Was hilft der beste Sex wenn es zwischenmenschlich bei einem Paar nicht passt....