Ist es gesund keine Unterhose zu tragen?

7 Antworten

Kommt auf die Oberbekleidung an und die Jahreszeit.
Unter engen Jeans etwa empfiehlt sich doch zumindest einen Tanga oder so zu Tragen um Reibstellen oder so zu Vermeiden.
Insbes. Mädchen / Frauen sollten dann doch ein Höschen / Tanga tragen, um Spuren an der Hose zu Vermeiden (Ausfluss, Urin, ...)!

Bei weiteren Hosen kann man wohl auch das eine oder andere Mal auf Unterwäsche verzichten, je nach Lust und Laune sowie Jahreszeit.
Ich z.B. trage unter Shorts seit meiner Kindheit keine Unterhose und verzichte ab und zu auch bei langen Hosen im Sommer drauf, enge Hosen hab ich ohnehin nicht!

Frauen / Mädchen können ggf. auch unter Leggings auf einen Slip Verzichten, wenn sie keinen Ausfluss oder so haben, sonst empfiehlt es sich eben zumindest einen String zu Tragen oder / und Slipeinlagen zu Benützen, wie's meine Tochter z.B. tut, die nie etwas unter Leggings oder Strumpfhosen trägt!

Unter Kleider und Röcken, kann man als Frau / Mädchen auch schon mal auf einen Slip Verzichten, wenn man das mag und die Witterung es erlaubt, wie es eine Bekannte von mir auch macht, die Sommers nie was drunter anhat und es genießt unten ohne, doch auch sonst trägt sie nie mehr als einen G-String oder maximal Riostring drunter, da ggf. lieber mehr drüber. :-)

Im allgemeinen haben Unterhosen schon einen Sinn, sowohl aus hygienischen Gründen als auch zwecks Wärme, je nach Jahreszeit und Kleidungsart eben!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist jedenfalls nicht ungesund und sehr bequem. du schwitzt weniger.

ich finde es geil.

Ich glaube nicht dass dies mit der Gesundheit zu tun hat. Die Unterhose saugt Körpersäfte auf. Sie wird dadurch häufiger als die Hose gewechselt. Natürlich kann man die Hose im gleichen Intervall wie die Hose wechseln wenn keine verwendet wird. Egal wie man es dreht und wendet: Körperhygiene ist wichtig!

Ich trage nicht immer eine. Vorallem daheim bin ich meistens sowieso nackt, da brauche ich keinen 🤣 ob es jetzt einen vor oder Nachteil hat kann ich dir nicht sagen. Für wäre aber ein Vorteil ohne das es einfach bequemer ist 😉

Ja, ich trage Unterhosen. Mir ist nicht sofort erschließlich, warum es gesund sein sollte, keine Unterhosen zu tragen - ich habe bisher keine gesundheitlichen Probleme damit gehabt. Ich finde es eher unhygienisch, keine U-Hosen zu tragen, wenn man seine Jeans nicht jeden Tag wechselt.

Wenn du dir mal was im Reißverschluss eingeklemmt hast, weißt du, dass es auch andere gute Gründe für das Tagen von Unterhosen gibt.