Ist das Verboten?
Ich (w/13)würde bei dem wetter gerne nackt rausgehen weil ich einfach total gerne nackig bin und mich so zeige aber habe angst das es verboten ist oder so hab ihr da erfahrungen?
bitte mit alter und geschlecht
Ob verboten oder nicht, warum willst Du das? Gefällt es Dir wenn andere Dich nackt sehen? Reizt dich das? Oder ist es was anderes?
ja und mag es generell nackig zu sein
11 Antworten
Hallo, es ist nicht verboten und ist keine Straftat Nackt unterwegs zu sein, solange es keinen Sexuellen Hintergrund hat. Je nach Ort, oder wenn sich jemand daran stört kann es eine Ordnungswidrigkeit sein. In der Regel wirst aufgefordert was anzuziehen und oder erhältst einen Platzverweis. Gehst Nacktwandern oder am Badesee oder am Flussufer sowie an weniger Frequentierten Orten, ist es kein Problem. ( Denke an deine Sicherheit, einige meinen, wenn man Nackt ist, ist das eine Aufforderung zum Sex ) In der Stadt auf der Strasse oder in einem Park wirst schnell auffallen , und auch dort kann es sein, das es den Leute egal ist oder eben sich daran Stören. Gut geeignet sind FKK Gebieten oder Orten wo bekannt ist das FKK gemacht wird.
Wie überall im Leben , man weiss nie was das gegenüber Stört. Hat man die Möglichkeit kann man auch Fragen. Dem es stört kann es Direkt sagen, und hat die Möglichkeit eine Anzeige zu machen. Wenn ich beim Einstiegen in den Zug, weggedrückt werde, so ist das auch keine Rücksichtnahme und es stört mich. Ich kann die Person Anzeigen wegen Gefährdung sich und andere ( Herunterfallen zwischen Wagen und Geleise) Kommt der Angezeigte zu Vernunft, eher Beschwert sich , das es Pingelig ist ,wegen sowas eine Anzeige zu machen.
Wow endlich normale Leute wir würden so geboren also können wir ja so rumlaufen
aha - normal - und deswegen ist diese Frage in der Kategorie "Erotik & Sex" eingestellt.... also alles ganz normal ?!?!?
... da gibt es NICHT zu drehen - die Kategorie WÄHLT der FS - und wenn es ihm um Erotik geht, dann ist das sehr fragwürdig - wenn es um die Rechtsfrage geht, gäbe es ja durchaus einige andere Kategorien, die da passen ...
Es ist völlig falsch dieses Thema in diese Kategorie zu schreiben.
Ganz ehrlich, liebe Laralol09, dieses Bedürfnis habe ich manchmal auch! - Würde zumindest gerne mal den Müll rausbringen, ohne mich extra dafür anzuziehen und habe auch schon oft darüber nachgedacht, bei diesem Wetter ohne alles spazieren zu gehen. Da es auf der anderen Seite jedoch gesellschaftlich nur wenig akzeptiert wird , wenn man nackt durch die Straßen läuft, weiche ich regelmäßig auf Saunaanlagen und FKK - Strände aus!
Also erst einmal ist es toll, dass du es magst nackt zu sein und damit offen umgehst. Die Frage die sich mir stellt ist, wie du zu Hause mit deiner Vorliebe zum Nacktsein umgehst. Bist du auch nackt vor deinen Eltern, evtl. Geschwistern, Verwandte, deinen Freunden:innen und Nachbarn. Denn das sind alles Personen, die dich draußen nackt sehen könnten, wenn du so rum läufst.
Nackt draußen rumlaufen kann man machen. Durch eine Fußgängerzone in einer Stadt wäre toll, aber nicht angebracht.
Einen Spaziergang oder eine Fahrradtour durch den Wald, Felder und Wiesen ist sehr angenehm. Was auch sehr schön ist, ist ein Urlaub in einer FKK-Anlage, sofern deine Eltern das mögen. Evtl. gibt es ja eine Freundin, die mit ihren Eltern in sich eine Anlage fahren. Da kannst du dich ja anschließen.
Es gibt viele Möglichkeiten draußen nackt zu sein, solange andere Personen nicht provoziert werden.
Aber bitte auch aufpassen, weil es gibt männliche Personen, die verstehen das Nacktsein falsch.
Ist nicht verboten. Kannst ja sonst im Garten nackt sein (falls du einen hast), oder zum See Nacktbaden und Sonnen
Exhibitionismus ist zwar vordergründig nur für Männer strafbar (StGB § 183), aber bei Frauen kann es als Erregung öffentlichen Ärgernisses ausgelegt werden. (StGB § 183 a)
Unabhängig von der Rechtslage solltest Du das auf gar keinen Fall tun, denn es gibt leider sehr viele Männer, die das als Freibrief ansehen, mit Dir zu machen, was sie wollen. Das kann äußerst unschön werden, glaube mir bitte und lass es sein.
Die Frage war doch, ob es verboten ist. Wer sollte es verbieten, wenn nicht das Gesetz?
"... oder wenn sich jemand daran stört..."
Woher weiß man denn, ob es jemanden stört? Fragt Ihr VORHER? Was soll denn derjenige machen, den es stört? Den Nackedei anzeigen? Ganz toll, wenn man immer alles erst anzeigen muss, damit andere zur Vernunft kommen. Rücksicht sieht anders aus.