intime Freundschaft unter Männern(Problem)
Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage: Ich (m,20) bin durch das Verhalten meines besten Freundes (m,22) irritiert. Wir sind wie gesagt beste Freunde, Vertrauen uns blind und Unternehmen so gut wie alles miteinander. Ich selbst fühle mich seit einiger Zeit zu ihm hingezogen, sprich ich habe starke Gefühle für ihn entwickelt, die über unsere Freundschaft hinausgehen. Da ich bi bin, habe ich mich in ihn verliebt. Mein bester Freund ist hetero und kann alles was nicht hetero ist, nicht leiden. Dies hat er nur allzuoft schon gesagt. Er selbst ist ein frauenschwarm und hat ständig wechselnde frauenkontakte. Allerdings kommt es bei uns fast täglich zu körperkontakt. Wir massieren uns gegenseitig den Oberkörper und es macht uns Spaß. Ihm gefällt es sehr wenn ich ihn streichel und massiere und wir schmusen ab und zu, wie Pärchen. Ich finde die Situation aber sehr stressig, da ich meine Emotionen nicht richtig verdecken kann. Da uns beiden unsere initime Freundschaft gefällt, möchte ich ihm nicht meine Gefühle offenbaren, da ich Angst habe, dass er abblockt und unsere Freundschaft zu Grunde geht. Ich weiß ja gar nicht wie er unsere initme Freundschaft empfindet. Was meint ihr? Ist es normal dass sich zwei Männer so nah kommen, wenn einer von beiden nicht schwul oder bi ist? Ich möchte wissen ob ich da grad alles über bewerte oder ob meine Gedanken berichtigt sind. Ich mach mir nämlich zu viele Hoffnungen, dass aus mehr als nur Freunde werden kann und das ist mir zu gefährlich. Ich danke euch für eure Hilfe!
5 Antworten
ehrlich gesagt würde ichs nicht riskieren, versuchs halt mit Blicken und Gesten und versuch immer ein bisschen weiter zu gehen, so kannst dus auch heraus finden. Du musst es doch am besten wissen: ihr Männer redet nicht so gern über Gefühle (die meisten und ihn schätze ich auch so ein) und wenn du ihm das einfach so sagst wird er af Abwehr gehen und sich distanzieren, glaub mir.
darin seid ihr Männer doch Weltmeister :D keep cool das wird schon :) besser ne Freundschaft (mit ein paar Vorzügen) als gar nichts mit ihm. viel Glück und kannst ja in Zukunft mal rückmelden wies sich entwickelt hat :P
Ja ich werde die Zeit genießen, du hast recht. Ich muss nur eine Lösung finden meine Emotionen zu unterdrücken
Hey, zum Thema Blicke und Gesten kann ich noch was sagen vielleicht hilft es das ganze besser einzuschätzen. Es ist so wenn wir uns beide in die Augen schauen wir uns sehr tief in die Augen bis einer von beiden Weg schaut. Neulich klatscht er mir einfach auf den Hintern uns lacht dabei. Wenn wir auf der Couch liegen greift er manchmal nach meiner Hand. Ich bin dadurch echt durcheinander haha
Hallo ich als Mädchen finde du solltest dir erstmal die frage stellen bist du überhaupt Hetero? Wenn du dir nicht sicher bist überlege magst du mehr wenn du mit Frauen schmust oder deinem besten freund ...Vlt. vermisst du gerade kòrperkontakt oder Sex das du so denkst aber falls das alles nicht der Fall ist und du dir sicher bist dan guck erstmal wie dein bester so drauf ist ist er mehr mit dir oder Frauen wie verhält er sich zu dir... bei uns Frauen ist sowas normal ich weiss leifer nicht wie es bei Jungs ist aber fragen schadet nicht ... und zur Not kannst du ja sagen wenn er jetzt anlockt das es ein Scherz War und du ihn nur verarscht hast dan geht auch dadurch eure Freundschaft nicht kaputt auch wenn es eine kleine lüge ist
Hey danke für deine Antwort. Er ist überwiegend mit mir zusammen unterwegs. Wenn wir uns mit anderen Leuten treffen insbesondere Frauen, dann sind wir beide völlig normal. Dich sobald wir alleine sind, dann wird es wie ich finde romantisch. Nein Fragen kann ich nicht, dazu fehlt mir der mut auch wenn ich sage es wäre ein scherz
So wie du das beschreibst habe ich den Eindruck das er schon Interesse an Männern hat und sicherlich auch eine bi Neigung da ist aber er sich das nicht eingesteht und deswegen auch laufend erwähnen muss das er alles was nicht hetero ist nicht leiden kann. Er steht nicht zu sich selbst - aus welchen Gründen auch immer. Schmusen mit dem besten Freund hat mit einer normalen Männerfreundschaft nun wirklich nichts zu tun und auch kein massieren. Ich gehe schon davon aus das er abblocken würde wenn du ihn darauf ansprichst. Im Grunde bleiben dir aber nur zwei Möglichkeiten. Du gestehst ihm deine Gefühle und nimmst es in Kauf das er sich von dir distanziert oder du leidest still und leise und lässt diesen Umstand so wie er ist kommentarlos weiterlaufen. Ich denke für ihn diese Situation ok solange das ganze keinen Namen bekommt und nicht thematisiert wird. Ob du damit leben kannst kannst du nur für dich selbst beantworten.
Danke dir für deine Einschätzung. Ich werde jetzt genauer hinsehen und dann entscheiden.
Ich finde es ziemlich komisch, dass er einerseits deine Berührungen genießt und andererseits behauptet, alles das, was nicht hetero sei, sei blöd. Wie kam es zu eurem Körperkontakt?
Na wenn er ständig mit anderen Frauen schreibt und angeblich Sex sucht, dann wirkt es durchaus so, als würde er viel Nähe brauchen und deshalb diese auch suchen. Dass er ständig mit anderen Frauen schlafen möchte, aber andererseits deine Nähe sucht, wirkt auf mich, als wolle er sich mit seinen "Weibergeschichten" ein bisschen was beweisen. So nach dem Motto: "Da haben wir es, ich hab bei so und so vielen Frauen nie Erektionsprobleme gehabt, also kann ich gar nicht schwul sein!" Nur die Bi-Seite lässt er dabei wohl außer Acht. Daher denke ich durchaus, dass er bi sein könnte - welcher Mann kuschelt denn sonst auch mit nem anderen Mann?
Ich denke auch. Wobei er auch mit sehr vielen Frauen ständig schreibt und sex sucht Haha
Wenn jemand einerseits Körperkontakt und Nähe sucht, und andererseits bei der Andeutung eines Kusses aber lachend wegspringt, so wirkt er für mich relativ verunsichert.
Nun gut.. Bei einer Massage ist nichts bei, aber du sagtest, du würdest ihn auch streicheln.. Und sowas lässt er zu? Und vor allem - wie kam es von der Massage bis zum Kuscheln?! Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
Ja das streicheln lässt er zu. Das kuscheln kam auch eher von ihm und tat so als wäre er müde. Neulich kam er ganz nah an mich und tat so als würde er mich küssen wollen, doch dann sprang er auf, lachte und zog es ins lächerliche. Von daher weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Ich finde es auch komisch...zu unserem körperkontakt ist es gekommen, nachdem er mir angeboten hat mich zu massieren. Im Gegenzug habe ich ihn natürlich auch massiert und er genießt es von mir berührt zu werden.
Ich würde es nicht riskieren ich meine du kennst ja seine Meinung und müsstest ihn am besten kennen
ja aber dann genieß es doch einfach! wenn du jetzt mit der Tür ins Haus fällst kommen ihm folgende Gedanke:sch*iße mein bester Kumpel ist schwul, sch*iße bin ichs auch?! usw und dann wird er auf Abstand gehen und wahrscheinlich die nächst beste trulla vögeln um sich zu beweisen dass er nicht bi/schwul ist. vllt ist das auch nur ne phase oder du bildest dir das ein. bring ihn lieber mit taten als mit worten dazu sich in dich zu verlieben. und vielleicht ists bei dir auch nur ne phase :) UND: manchmal ist Freundschaft wichtiger als Liebe, Liebe vergeht wobei (vorallem Männer-) Freundschaften oft für immer halten können