Sexuelle Neigung. Bin ich bi oder hetero?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man unterscheidet sexuelle und romantische Anziehung. Du wärst also Bisexuell Heteroromantisch

Gwennydoline 
Fragesteller
 28.09.2016, 03:59

Oh dankeschön!
Das hat mir sehr geholfen

1

ich würde sagen hetero die "offen für alles" ist (nicht abwertend gemeint).

Würde ich als bi bezeichnen.

Sex und Liebe würde ich in dieser Hinsicht einfach trennen.

Du bist bi. Rein heterosexuell sind nur Menschen, die sich eindeutig und ausschließlich nur zum jeweils gegenseitigen Geschlecht hingezogen fühlen.

Aber wie du selbst an dir festmachen kannst, ist selten alles nur schwarz oder weiß. Wenn du unbedingt differenzieren willst, bist du bisexuell mit Tendenz zur Heterosexualität.


Du bist bi, sonst würdest du dich GAR NICHT zu Frauen hingezogen fühlen. Vielleicht hast du einfach noch nicht die richtige Frau kennengelernt, mit der du dir eine Beziehung vorstellen kannst. So oft verliebt man sich ja auch allgemein nicht, oder? Vielleicht stehst du auch einfach MEHR auf Männer, dann bist du aber trotzdem bi.

Gwennydoline 
Fragesteller
 26.09.2016, 00:55

Danke für deine Antwort :)
Klar... das weiß man nie, ob einem irgendwann mal die richtige Frau über den Weg läuft. Aber ich kann es mir einfach nicht Vorstellen bei mir - steh halt auf sehr sehr männliche Eigenschaften: Beschützerinstinkt, breite männliche Schultern zum Anlehnen, usw.

Mal sehen :)...

2
Cookialla  26.09.2016, 01:00
@Gwennydoline

Hm ja aber irgendwas findest du ja auch an den Frauen anziehend, sonst würdest du ja gar nichts mit ihnen anfangen wollen. Ich würde trotzdem sagen du bist bi, aber halt eher auf Männer fixiert. ;)

2