In welchem alter hat eine frau am meisten lust auf Sex?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jungen Jahren sind viele Frauen einfach noch unsicher. Medien, Selbst- und Fremd-Erwartungen etc. erzeugen sehr viel Druck, was zu einem Normierungswahn führt. Viele junge Frauen sind also echt verunsichert, was ihren Körper angeht und können sich erstmal gar nicht so sehr auf ihr ureigenes Lustempfinden konzentrieren, weil sie sich ständig überprüfen. ("Ist meine sexuelle Performance gut? Bin ich hübsch genug? Stimmt mit mir etwas nicht? Ist mein Haar ok, guck ich vielleicht blöd, wenn ich stöhne, rieche ich komisch." -> Lauter so ein Quatsch.)

Ich hab wirklich viele junge Frauen kennengelernt, die beim Sex vor allem darauf achten, wie sie aussehen, wie sie wirken und was ihr Partner (oder ihre Partnerin) von ihnen denken könnte. Das ist natürlich für das Lustempfinden nicht gerade förderlich. Aber da wird dann mit jedem Pölsterchen gehadert, sich gefragt, ob die Größe und Form der Brüste ok sei, ob die inneren Schamlippen nicht zu groß sind und solche Blödsinnigkeiten mehr. Wie gesagt: Normierungswahn.

Je älter eine Frau wird und je mehr Beziehungsvergleiche sie hat, um so entspannter wird sie meist, was ihren eigenen Körper angeht. Sie lernt zu verstehen, dass Normierungswahn Quatsch ist und dass sexuelle Attraktivität dadurch entsteht, mit sich im Reinen zu sein, seinen Körper zu lieben und vor allem zu wissen, was einem sexuell gut tut und das auch zu kommunizieren. Kaum etwas ist attraktiver als eine lustvolle, selbsbewusste Frau, die im Bett weiß, was sie will. Kaum etwas ist weniger attraktiv als eine Frau, die ständig Angst hat, dass ihr Partner irgendwelche Makel an ihr entdecken könnte und die dadurch verhuscht und unentspannt ist.

Aus diesem Grund kann ich sagen: So ab 40 wird's wirklich schön. Allerdings muss die Frau dann tatsächlich auch noch Lust haben, sich zu erleben. Wenn sie in einer ausgelutschten Beziehung feststeckt, wird sie auch ihren sexuellen Durchbruch nicht erleben. Was aber nicht heißt, dass es nicht prinzipiell die beste Zeit ist.

Ich selbst bin Ü40, lustvoll, superneugierig, liebe Sex. Über Männer, die bei Frauen ausschließlich auf blutjunge Jugend und stereotype Körpermerkmale achten, weil das angeblich "attraktiv" ist, kann ich nur lächeln. Attraktiv im Bett ist wirklich was ganz Anderes. (Und wenn sie Glück haben, werden solche Männer das irgendwann auch verstehen.)

Ich selbst hab einen jungen Lover (13 Jahre jünger), der sich auch eine bildhübsche Studentin als Freundin nehmen könnte. Aber - wie bei all meinen Partnern - spielt so was plötzlich überhaupt keine Rolle mehr, wenn sie mit einer Frau zusammen sind, die sich ihrer selbst bewusst ist, total entspannt mit sich und ihm und die ihren und seinen Körper mit allen Sinnen und ohne Verklemmungen genießt.

Birke44  29.09.2021, 09:56

Danke für den Stern. 😘

0
Cactus609  21.11.2021, 03:37

Wow was für ein Statement Danke

1

Guten Morgen zur frühen Stunde🕯

Ich würde das nicht vom Alter einer Frau abhängig machen, sondern von der Emotion. Frauen sind emotional.

Ich würde stark annehmen, daß es darauf ankommt mit welchem Mann sie zusammen ist. Wie glücklich die Frau mit dem Mann ist.

Wie gut der Mann sich um die Frau kümmert und die Frau behandelt. Und wie gut der Mann es versteht, sie sexuell im Kopf zu stimulieren (Kopfkino). Zum Beispiel durch Späße, Bemerkungen, Anspielungen und Necken. Wenn dieses Balzen der Frau gefällt und ihren Geschmack getroffen hat, so würde sie sich eher öffnen.

EINEM MANN GELINGT DER ZUGANG ZU IHRER VAGINA ZUERST DURCH DIE EROBERUNG IHRES GEHIRNS.

Nicht das Alter, sondern das Gehirn ist der Schlüssel 🔐zur Vagina!

Unterschiedlich. Manche mit 16, andere mit 20 oder mit 30 zb. Kommt drauf an ob man ein Früh- oder Spätentwickler ist, wie viel Lust man generell auf Sex hat und ob man dafür Liebe braucht, ob man die Pille oä nimmt, ob man in einer frischen Beziehung ist, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Das kann man schlecht auf alle Frauen projizieren... Die einen haben Anfang 20 am meisten Lust und die anderen eher ü30 oder ü40... Kommt auf die hormone an und kommt auf die Frau an..

Kommt natürlich auch darauf an ob sie die Pille nimmt oder nicht.. Und was für Erfahrungen sie im Sex leben gesammelt hat.. Es gibt Frauen die haben einfach gerne sex ganz egal wie alt sie sind und es gibt auch welche die da eben nicht so viel wert drauf legen. Also kurz und knapp es gibt kein genaues Alter 😄

OLDO1975  25.09.2021, 02:12

👍💡

1

In dem, wo ihr Körper die optimale Zusammensetzung an Hormonen aufweist. Bei der einen ist das mit 19 der Fall, bei der anderen mit 28, 34, 46... whatever. Kommt drauf an, ob sie verliebt ist, die Pille nimmt oder PMS hat.. alles mögliche beeinflusst den Pegel.

Huhu24 
Fragesteller
 25.09.2021, 01:49

Also eine frau mit einem gesundem hormon system hat mehr verlangen nach Sex..?

0