In Unterhose an den Frühstückstisch?

9 Antworten

Ich bin zwar weder ein Junge, noch schlafe ich nur in Unterhose. Aber um Deine Frage zu beantworten: Auch ich würde es als Energieverschwendung ansehen, mich extra anziehen zu müssen.

Du wirst jedoch oft noch im Leben solche Situationen haben, wo Du Dich "entsprechend" anziehen musst! 😉 Das ist einfach so. Es gibt sehr sehr oft einen Dresscode, den man einhalten sollte. Wenn man das nicht tut, muss man eben auch extrem zu sich selbst stehen und mit den Konsequenzen klar kommen. Nun wird es vielleicht keine großen Konsequenzen haben, dass Du am Frühstückstich unangezogen erscheinst - ich kenne Deine Eltern nicht. Aber wenn Du z. B. irgendwann in einer Firma arbeitest, wo es eine Uniform gibt, dann hast Du die anzuziehen! Ganz extremes Beispiel: Du arbeitest als Feuerwehrmann: Da musst Du eine Menge Schutzkleidung anziehen. Wenn Du das nicht tust, kannst Du den Job nicht machen! Anderes Beispiel: Du musst zum Elternabend Deiner Kinder. Da ziehst Du nette Freizeitkleidung an. Du erscheinst nicht im Badeanzug! Wiederum: Du gehst in der Schwimmhalle schwimmen. Da musst du im Badeanzug erscheinen, sonst wird man Dich zum Umziehen in die Kabine schicken!

Fazit: Du siehst: Bestimmte Situationen erfordern eine andere Kleidung. Und das lernst Du, indem Du Dir etwas über die Unterhose - und vielleicht auch (bitte) ein T-Shirt überziehst, wenn Du an den Frühstückstisch kommst. In Ordnung?

Wenn Du mal allein wohnst, ist das natürlich wieder völlig egal! 😉

schön argumentiert, ich finde allerdings, man sollte sich nicht mal alleine so gehen lassen, der Selbstachtung wegen

1
@DrWoggle

Och - ich habe auch eine Menge(!) Selbstachtung vor mir, wenn ich halbnackt zu Hause herumlaufe!

Aber vielen Dank für das Kompliment, dass ich schön argumentiert habe!

1

Kann man machen. Ich glaube hier ist es eher wichtig was deine Familienmitglieder davon halten. Wenn es sie nicht stört kannst du auch in Unterhose Frühstücken.

Wenn deine Familie große FKK Freunde wären könntest du halt auch nackt frühstücken. Es geht halt immer darum Rücksicht und Respekt vor anderen zu wahren.

Wenn sie sauber ist und nicht nach 5 verschiedenen Sachen müffelt geht das. Aber eine gute Etikette sollte auch in einer gut funktionierenden Familie herrschen.

Naja also bei uns leben ich und mein bruder in einem Zimmer und wir sind halt in der Wohnung zu dritt also noch mit meiner mutter und die hat eig nie was groß dagegen vorallem nicht wenn es so heiß ist und dann kanns auch mal sein dass mejn bruder halt unterhose an hat und ich was normales oder umgekehrt

Ich weiß zwar nicht was für eine Art von Unterhose du trägst , ich denk mal Retro oder Boxershorts, aber der anstandshalber dein Mutter und Vater (Geschwister) über kannst ja noch ein einfaches Tshirt oben drüber ziehen, muss ja auch nicht grade das neuste und beste sein.

Ich setzt mich auch morgens machmal auch nur mit Retro die nachts anhatte an Tisch, aber ich hab dann zumindest noch einfache Tshirts an.

Oder du bis alleine mal Zuhause, da kannst ja machen wie willst.

Was möchtest Du wissen?