In Sauna mit 13?

14 Antworten

Deine Angst kenne ich. meine beiden Töchter sind auch einst mit 9 Jahren in der Sauna gewesen und es hat ihnen nichts ausgemacht. Doch fängt die Pubertät na, dann wird es komisch. Nun glauben die Mädels in dem Alter dass andere nackte Menschen insbesondere gleichaltrige Jungen damit ein Problem bekommen könnten.
Es ist aber eine reine Kopfsache! Du musst das loslassen!
Geh in die Sauna als wärst Du angezogen, beachte keine weiteren Gäste um Dich herum und schau Ihnen wenn ins Gesicht um Hallo zu sagen, beim Eintreten in die Saunakabine, denn das ist Höflichkeit. Die Blicke nach "unten" oder in den Genitalbereich sind in allen Saunen unerwünscht, also geh selber davon aus, es nicht zu tun und so von den anderen zu erwarten.

Ein Teilnehmer in der Sauna (egal welches Alter), der eine Erektion bekommt, was alleine bei einer Temperatur von 80 Grad und mehr sehr schwierig wird, würde sich derjenige als Saunagast "entlarven" der gerade an andere Dinge denkt als an die Sauna. Es wäre dann sehr peinlich für denjenigen, nicht für Dich.

Was ist also anders als mit 9 Jahren in die Sauna zu gehen?
Es ist die Unbefangenheit! Ohne Nachzudenken an all diese sexuellen Dinge, einfach die Sauna zu geniessen, zu Schwitzen, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Du das auch mit 13 Jahren so schaffst, ohne viel nachzudenken ohne auf die anderen Gäste zu achten, sondern einfach nur um zum Schwitzen in die Kabine gehst, dann kannst Du es stressfrei geniessen , denn genau darum gehen wir alle in die Sauna.Genaus das Gleich solltest Du auch von den anderen Gästen erwarten.
Die älteren so wie ich auch, denken über diese Dinge nicht mehr nach, darum fällt es uns leichter völlig unbefangen in die Sauna zu gehen. Es ist für mich völlig gleich, ob die anderen dort mit oder ohne Kleidung sitzen würden, es sind Menschen, die miteinander Saunieren, fertig.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Versuch, "nicht zuviel zu denken" in der Sauna!
Einfach Saunieren!

LG

saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
Maxx1302 
Fragesteller
 18.06.2020, 18:16

Danke für diese SUPER Antwort :D

0
Libertinaerer  18.06.2020, 19:05
@Maxx1302
Danke für diese SUPER Antwort :D

Also u.a. das mit dem "Entlarven" ist hanebüchener Unsinn. Erektionen sind nicht steuerbar. In der Pubertät noch weniger als sonst.

Da wird überhaupt nichts "entlarvt". Höchstens etwas bei "älteren Herrn" saunatom ... ^^

3
Wie würdet ihr denn bitte reagieren wenn ihr in einer Sauna seid und da irgendein 13 Jähriger Junge ist der einen Ständer bekommt ... `?

Gar nicht.

Und als langjähriger Saunierer habe ich unendlich viele Erektionen erlebt. Bei anderen jedweden Alters (okay, weniger bei ganz alten Haudegen ;-)), wie auch bei mir.

Kommt vor, ist nicht steuerbar, und ich renne auch nicht mit Augenbinde oder Sichtschutz durch die Gegend.

Dass damit irgendein Gast jemals ein "Problem" gehabt hätte, habe ich auch noch nie erlebt. Aber ich hatte halt in knapp 30 Jahren Sauna auch noch nicht das zweifelhafte Vergnügen, mit jemandem saunieren zu müssen, der damit ein Problem haben könnte, oder der das "peinlich" findet.

Das einzige Mal, dass das thematisiert wurde, war in einer vollen Sauna, wo einer im Lotussitz mit Erektion saß.

Aber das waren nur ca. 6 cm, und da gingen dann die Bemerkungen los, kaum dass er raus war. =:-o Eine der anwesenden Damen meinte gar, sie hätte sich überlegt, ihm einen Mitleidsf... anzubieten. ^^

Fazit: Verstecken muss man die Natur nicht, jedem aufs Auge drücken aber auch nicht.

Was in der Sauna geschieht, bleibt in der Sauna. ;-)

Ich besuche seit meinem 7 Lebensjahr regelmäßig Sauna Anlagen und hatte eine Zeit lang ähnliche Probleme, durch entsprechende Platzierung (Sitzposition), hat sich das dann relativiert.

Wenn Du Sauna magst, nutze sie rege - dadurch gewöhnt sich dein Körper daran und es wird für dich entspannter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dagegen kann er nicht's tun und das ist mir bewusst. Also nehme ich das hin, kann mir schliesslich egal sein ;)

Besonders in der Pubertät passieren sehr viele unerwünschte Erektionen, jeder der mal Aufklärung hatte müsste das auch wissen. Von dem her, mach dir da keine grossen Gedanken darüber.

Saddo  18.06.2020, 15:21

Warum in Pubertät, ich bin schon sehe weit von der Pubertät und wenn ich an sex denke oder mich was erregt dann steht er sofort. Was soll ich machen , manche schreiben mann soll es kontrollieren können , ja ich verstehe nicht wie. Gefühle kann man irgendwie nicht unterdrücken, oder ?

1
Wonderworld01  18.06.2020, 15:33
@Saddo

Ich habe geschrieben, besonders in der Pubertät und nicht nur. Da es dort noch öfters passiert, wenn man an überhaupt nichts sexuelles denkt sonder einfach so.

2
GutenTag2019  18.06.2020, 17:33
@Saddo

Nur mal so als Rückmeldung: Als Frau kann man sich dann als auswechselbar fühlen.

0
saunatom  18.06.2020, 18:20
@Saddo

Wenn Dein Körper gegen 100 Grad heisse Luft ankämpft und richtig ins Schwitzen kommt, dann glaub mir, wird es deutlich einfacher die Gefühle "zu unterdrücken"
Wenn Dich dann auch noch ein richtig heisser Aufguss erwischt, der beinahe schon weh tut, dann wird es noch schwieriger an solche Dinge zu denken...
Das lässt dann die Frage zu: Warst Du wirklich schon mal in einer 100 Grad heissen Sauna oder bei einem knackigen Aufguss? :-)

0

Du musst doch auch nicht rein, keiner zwingt dich.

Naja und wenn es bei dir nicht möglich ist, deine Erektion zu unterdrücken wäre es auch angebracht, draußen zu bleiben bis du das später in den Griff bekommst. Pubertät eben