Ich wurde Vergewaltigt, was soll ich machen ?
Hallo, ich bin Leonie, ich bin 12 Jahre alt und ich wohne in Köln. Ich habe zur Zeit in Mathe Nachhilfeunterricht. Gestern habe ich wieder einen Kurs gehabt, mein Nachhilfelehrer ist größer als ich . Während ich etwas schreiben musste, fasste er mich am Knie an, und danach an der Brust! Die andere Schüler haben es gesehen, und dann hat er aufgehört. Die Stunde war vorbei, alle dürften nach Hause, aber ich musste bleiben! Als alle weg waren, warf er mich auf dem Sofa, zog mich Nackt außer Unterhose und BH, er zog mit Gewalt meine Unterhose runter, und steckte sein Penis gegen meinen willen mit Gewalt in meiner Vagina. So ging es eine halbe Stunde weiter, konnte nicht mal schreien und mich nicht mal bewegen, er pumpe weiter sein Penis in meiner Vagina, bis die Tür aufging. Es war eine andere Lehrerin, und sie sah wie ich Halbnackt und wie der Lehrer neben mir stand und sie fragte ob alles in Ordnung währe, und mein Lehrer sagte dass alles gut ist. Er verschwand und zog mich wieder an und ging nach Hause! Ich habe Angst darüber meine Eltern zu erzählen falls der Lehrer mir was antut! Wie soll ich es meinen Eltern erzählen und was muss ich jetzt machen weil ich bin sehr traumatisiert !
Hallo Leonie38023,
Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise die kostenlosen und anonymen Online-Angebote des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) oder der Initiative #Sicherheim (https://sicherheim.org/hilfe/). Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.
Alles Gute!
Viele Grüße
10 Antworten
Hi Leonie,
wenn Du erstmal reden willst, kannst Du hier rund um die Uhr anonym anrufen: 08000 116 016 www.hilfetelefon.de.
Hallo,
ich kann verstehen, dass es dir schwer fällt, das deinen Eltern zu erzählen. Ganz wichtig ist aber, dass du weißt, dass du absolut nichts dafür kannst und dich auch nicht dafür schämen musst! Ruf am besten eine gute Freundin an, erzähl es ihr und geh mit ihr ins Krankenhaus, dort kann dich ein Arzt untersuchen. Danach solltest du auf jeden Fall zur Polizei gehen und deinen Nachhilfelehrer anzeigen. Ich weiß, dass das für dich sehr schwer ist, aber du solltest das wirklich tun, er könnte es sonst wieder tun, entweder bei dir oder bei anderen Mädchen. Deine Eltern werden es dann auch erfahren, aber immerhin musst du es ihnen nicht selber sagen, das kann oft helfen.
Allgemein ist es aber wichtig, dass du dich deiner Freundin anvertraust, damit du mit jemandem darüber redest, versuch auf keinen Fall einfach alles zu vergessen, es wird dir viel mehr helfen (auch psychisch) wenn du ihn anzeigst.
Sag es deinen Eltern! Nicht du bist Schuld daran, der Lehrer ist es! Du musst dich für nichts schämen! Und dann Zeit als nächstes den Lehrer an, damit anderen Kindern nicht das gleiche passiert.
Geh sofort zum nächsten Krankenhaus! Ruf vllt Freund:innen an, und bitte sie einfach mal darum das ihr ein bisschen quatscht und sie dich ablenken und so.
Wenn du nicht alleine ins Krankenhaus kommst, dann vielleicht eine Arztpraxis erstmal oder bitte deine Eltern dich in die Stadt zu fahren (du musst mal zu Freund:innen oder so).
Wende dich aber irgendwann an deine Eltern und such dir psychiatrische Hilfe. Das kann erstmal über eine Beratungsstelle sein oder Schulpsycholog:in oder Vertrauenslehrer:in.
Hallo, es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Aber merk dir, dass es auf keinen Fall deine Schuld war! Du solltest definitiv mit jemandem darüber sprechen und am besten auch zur Polizei und ins Krankenhaus gehen.
Wie wäre es wenn du dich erst einmal an einen Vertrauenslehrer/ eine Vertrauenslehrerin an deiner Schule wendest, wenn du ungern mit deinen Eltern sprechen willst. Dort kann man dir sicher weiterhelfen!
Vielleicht kannst du dich auch einem deiner Freunde/ einer deiner Freundinnen anvertrauen. Wenn du mit deinen Eltern sprechen willst, sag ihnen einfach wie schlecht es dir geht und mach dir keine Sorgen um die Konsequenzen. Die wird es nur für deinen Vergewaltiger geben.
Ich hoffe du findest eine Lösung und dir geht es bald besser! :)