Ich wurde sexuell belästigt was kann ich tun?

15 Antworten

Geh zur Polizei am besten so schnell es geht. Auch wenn du keine Beweise hat kannst du anzeigen... und du hast deiner Freundin ja geschrieben das du gerade belästigt wirst vill ist das ja auch ein Beweis.. ubd sage es deiner Mutter die wird dir auch sagen können was ihr jetzt macht

Du musst es deiner Mutter sagen! Und du musst es bei der Polizei anzeigen! Ganz wichtig!!!

Du musst dich darum kümmern, denn sonst wird das alleine für dich selbst nie geklärt sein. Zudem ist es gut sich jemanden anzuvertrauen. Alleine deshalb musst du es deiner Mutter sagen! Schließlich kannst du nichts dafür.

Auf jeden Fall musst du eine Anzeige machen. Auch wenn  die Chancen den Täter zu bekommen gering sind.

Das nächste Mal, wenndu in eine solche Situation kommst, einfach sofort laut schreien " Fassen sie mich nicht an !" oÄ. Da werden andere Leute aufmerksam un dkönnen dir helfen.

Hallo shelve,
Ich verstehe wie du dich fühlst. Man fühlt sich eklig und schämt sich. Ich kann dir nur eins sagen: Überwinde Dich.

-Es gibt eine Nummer 116 111. Das ist komplett anonym. Denen kannst du das schildern

-Ich würde dir unabhängig davon empfehlen das der Polizei zu melden!

-Rede mit einer Person der du vertraust, eventuell kannst du auch über psychologische Betreuung nachdenken

Auch wenn es Überwindung kostet,da man sich schämt , es ist die richtige Entscheidung , wenn man das der Polizei meldet und jemanden hat, mit dem man reden kann.

Ich wünsche Dir alles Gute !

Gehe zur Polizei ! Möglichst heute noch da sind deine Erinnerungen an den Vorfall noch am besten !