Ich will meinen intim Bereich nicht rasieren aber meinen Freund stört das?

LeBonyt  12.10.2024, 23:52

Ist er auch rasiert?

Mandela7080 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 23:53

offenbar ja kriegt aber nicht immer alle Haare weg

6 Antworten

Ob du dich rasierst oder nicht, das entscheidest du ganz allein. Dein Freund kann natürlich Wünsche äußern, muss aber deine Entscheidung akzeptieren - das sollte er zumindest und wenn er das nicht kann, solltest du dich fragen, ob er für dich überhaupt der richtige Partner ist.

Wie wäre es denn, wenn ihr versucht, einen gemeinsamen Kompromiss zu finden? Zwischen glatt und Naturbusch gibt es ja noch viele Gestaltungsmöglichkeiten dazwischen. Du könntest es z. B. damit probieren die Haare kurz zu trimmen. Das geht mit einem elektrischen Trimmer ganz schnell und unkompliziert, sieht auch gepflegt aus, juckt aber nicht und mit Rasierpickeln hast du auch nicht zu kämpfen (falls das etwas für euch ist, wähle aber die Trimmlänge nicht zu kurz, da alles, was zu kurz ist, sich gern mal für den Partner kratzig wie Sandpapier anfühlt; idealerweise trimmt man auf etwa 3 bis 6 mm).

Eine andere Möglichkeit wäre eine Teilrasur. Meist wünscht der Partner sich v. a. die Stellen glatt, bei denen man beim Oralsex Haare in den Mund kriegen könnte. Das wären (ich weiß nicht, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist) bei Männern Hodensack und Schaft und bei Frauen am ehesten die Behaarung auf und um die großen Schamlippen. Diese Stellen sind meist nicht so empfindlich wie der Bereich direkt über dem Schambein (bei Frauen würde man das Areal als Venushügel bezeichnen) und daher juckt es dort meist nicht bzw. nicht so stark nach der Rasur. Frag doch deinen Partner einfach einmal, ob es ihm ausreichen würde, wenn du dich nur dort rasieren würdest. Man kann die Teilrasur natürlich auch mit Trimmen kombinieren, also man rasiert die weniger empfindlichen Bereiche und trimmt dann den Rest etwas kürzer.

Alternativ kann man auch mal andere Enthaarungsprozeduren testen, etwa Waxing oder Sugaring. Tut beides jedoch ganz schön weh, aber hält länger und eventuell juckenden die nachwachsenden Härchen nicht so sehr.

Hallo Mandela7080,

es ist dein Körper und du musst dich wohl fühlen. Wenn du dich nicht rasieren möchtest, hat dein Freund das zu respektieren.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Wenn du dich intim nicht rasieren willst würde ich es auch nicht machen.

Falls er dich so nicht liebt dann würde ich mir gedanken machen ob er der richtige ist. Ich bin auch nich intim rasiert und würde es auch nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry wenn das jetzt bisschen hart klingt, aber entweder ist dein Freund total unreif oder er hat schlichtweg einen miesen Charakter. Die Haare sind ein Teil deines Körpers und wenn er sich da dran so sehr stört (bzw. dir ein schlechtes Gewissen einredet, wenn du dich nicht rasierst), dann kann er dich schlicht nicht bedingungslos lieben. Und das wäre ein Grund für mich, NICHT mit ihm zu schlafen. Frag dich mal ganz in Ruhe, warum du überhaupt mit ihm schlafen möchtest. Weil das in einer Beziehung angeblich "normal" ist? Weil du ihn so an dich binden kannst bzw. er bei dir bleibt?

Die Schamhaare sind ein natürlicher Schutz für den Körper. Ohne sie hat man z.B. ein vielfach höhrees Risiko, an Pilzen und Infektionen im Unterleib zu erkranken und auf lange Sichtl wurde sogar festgestellt, dass sich durch das Entfernen der Schamhaare unter anderem ein höheres Krebsrisiko ergibt.

Ein weitere wichtiger Punkt ist: Die Schamhaare unterscheiden eine "fruchtbare" (und im biologischen Sinne "erwachsene" Frau von einem kleinen Mädchen. Deshalb haben Menschen in ihren Genen verankert den Instinkt, Schamhaare bei der partnerwahl anziehend zu finden. (Denn die, die das nicht getan haben und sich deshalb mit kleinen Mädchen gepaart haben, haben keine oder deutlich weniger Kinder bekommen und wurden dadurch von der Evolution aussortiert.) Wenn sich dein Freund an deinen Schamhaaren wirklich stört, dann muss mit ihm psychisch irgendwas schief gelaufen sein oder er ist so traumatisiert, dass er seine natürlichen Instinkte nicht mehr fühlen kann. Denn biologisch gesehen bedeutet das, dass er auf kleine Mädchen steht.

Das mag jetzt etwas hart klingen, aber einen verantwortungsvoller Partner, der nicht rein triebgesteuert ist, sollte dieser Zusammenhang zumindest mal zum Nachdenken bringen und zum Hinterfragen, woher seine Vorlieben in überhaupt kommen und ob sie wirklich das Maß aller Dinge sind und nicht hinterfragt werden dürfen... es geht hier auch nicht darum, deinen Freund pauschal zu verurteilen, sondern ihm in aller Härte die Realität vor Augen zu führen. Und ihm damit die Gelegenheit zu geben, seine bisherige Sichtweise zu hinterfragen und daran zu arbeiten. Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er in sich gehen und das tun. Und wenn er diesen Standpunkt komplett abblockt oder versucht, sich rauszureden, dann kann ich dir nur empfehlnen, die einen anderen (respektvolleren) Freund zu suchen...

Hallo ,wenn du dich nicht rasieren willst dann tue es nicht. Es ist dein Körper und du sollst dich darin wohl fühlen. Wenn dein Freund der richtige ist dich liebt dann wird er es akzeptieren . Wenn nicht dann ist er nicht der Richtige. Tut mir leid das dir so zu sagen. Sprech mit ihn und sag ihn dein Standpunkt.

Viel Erfolg