Ich schäme mich für meinen Körper. Wie kann ich das ändern?

10 Antworten

Es gibt absolut nichts wofür du dich schämen solltest! Wenn es dir nicht Beweis genug, dass du perfekt bist, wenn dir deine Freundin das versichert, dann musst du dir selber auch zureden. Beschränke dich nicht nur auf deinen Körper, schließlich ist das nur etwas oberflächliches. Deine Freundin liebt dich nicht für deinen Körper, und du solltest das auch nicht tun. Wenn du dich wirklich unwohl fühlst, kannst du deinen Körper jederzeit ändern ❤️

Stell dir vor deine Freundin hätte deinen Körper. Du würdest sie doch auch lieben, oder?
Du bist einfach noch sehr jung, daher sind deine Probleme verständlich - glaub mir, irgendwann wirst du dich du akzeptiert wie du bist..
Und spätestens wenn du über deinen Schatten springst, wirst du sehen, dass es euch beiden gefallen hat ;)

Hallo meine liebe,

Ich habe auch einen Freund der ab und zu an seinen paar Kilos Zuviel mosert und denkt ich fände ihn nicht schön oder nicht liebenswert. Doch ich habe mich genau in diesen Menschen verliebt, genau so wie er ist, mit Bauch. Ich will nicht dass er sich gross verändert... Ich liebe ihn für genau diesen Menschen der er ist, mit seinen guten und schlechten Seiten.
Deine Freundin liebt dich auch genau so wie du bist. Da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Mein Freund ist für mich perfekt, genau so, wie er ist! Und das bist DU für deine Freundin auch!!

Ganz liebe Grüsse
~Vani

Etwas für dich tun, wäre mehr Bewegung. Das kann am Anfang auch schon der Gang zur Treppe statt dem Fahrstuhl sein. Oder mit dem Fahrrad statt dem Auto zum Ziel. Vllt mal eine Station eher aus dem Bus und den Rest der Strecke gehen, etc.

Ganz wichtig ist aber, dass du dir bewußt machst, dass deine Freundin weiß, wie du aussiehst (also vllt [noch] nicht ohne Klamotten), da du bestimmt keinen Reifrock oder Burka oder so trägst, oder?  Sie hat sich für dich entschieden mit diesem Wissen. Vertrau ihr. Vielleicht mögt ihr zusammen was für euch beide tun...

Mach Sport und ernähre dich Gesund wenn du abnehmen willst. In deinem Fall musst du nur 10kg abnehmen, das geht relativ schnell. Sonst Rede noch mit seine Freundin darüber, man muss nicht alles so objektiv sehen. Sie mag dich doch wegen deines Charakters und nicht nur wegen dem Aussehen.