Ich gehe heimlich an das Handy meines Lebensgefährten?
Hallo ihr Lieben,
ich bin seit 5 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen. (Ich 36, Er 51).
Jedes Mal wenn sich die Möglichkeit bietet und er nicht anwesend ist, schnapp ich mir sein Handy und durchstöbere es.
Warum ich das mache vermutlich liegt es daran das ich etwas finden will was MEINE jahrelangen Zweifel stillt das er mir gegenüber doch untreu ist.
Er hat mir nie wirklich Beweise dafür geliefert mich je betrogen zu haben, natürlich gibt sowas keiner zu wenn man seine Ängste diesbezüglich offen legt, aber seine Worte waren dennoch immer wie folgt :
Ich bin nicht mehr der Jüngste, alles was ich möchte ist Ruhe.
Ich suche nicht nach was anderem, vertraue mir sonst bringt diese Beziehung nichts und deine Ängste die unbegründet sind machen diese Beziehung kaputt.
Alles was ich in den 5 Jahren Beziehung bei ihm "gefunden" habe das mich manchmal etwas stutzig macht waren :
- ein Penis Bild von ihm im Papierkorb seines Handys
- eine Packung Kondome in seiner Handtasche, die Packung hat er halbiert, sprich eine Hälfte in seinem Geschäft versteckt und die andere in der Handtasche.
- Potenzmittel (so ne arabische Kräuterpaste)
Seine Antworten darauf waren:
- Das Bild hatte ich für dich gemacht und um selber mal zu schauen wie ER so aussieht, hab es aber nicht an dich geschickt sondern es gelöscht weil ich es komisch fand.
- Ich wollte mal genoppte Kondome mit dir austesten und warum soll ich die ganze Packung in meiner Tasche rumschleifen, also habe ich sie halbiert aber es war mir dann doch etwas peinlich und hab es dir dann nicht erzählt. Die da vorige Version war er hat sie im Supermarkt geschenkt bekommen. (Ps. Wir haben noch nie Kondome benutzt weil er immer sagte er mag das nicht ). Wenn ich etwas zu verheimlichen habe dann trage ich die Kondome nicht bei mir rum. Die andere Hälfte der Packung hat er in einem Kochtopf im Geschäft versteckt was ich sehr komisch finde! Denke mir so dann lass doch die ganze Packung in der Tasche bring sie mit nach Hause oder eben nicht!
- Ich brauche manchmal Unterstützung und nehme es im Geschäft ein damit es wirkt und wir miteinander schlafen können. (Zuhause haben wir dieses Potenzmittel auch, daher fand ich es komisch das er es im Geschäft auch hat.
Und finally at least hat er vorletzte Nacht ein Selfie von sich gemacht das ich beim stöbern in seiner Google Foto App gesehen habe, er hat dafür extra einen frischen Pullover vom Wäscheständer geholt und ihn angezogen. Davor hatte er nämlich einen schwarzen Jersey Pullover an. Am nächste Morgen hing der Pullover wieder auf dem Wäscheständer !!
7 Antworten
Wer etwas finden will, der findet auch etwas. Du bist misstrauisch und du nährst dein Misstrauen auch bewusst.
Und dein Partner weiß, das du misstrauisch bist und deswegen verhält er sich auch so seltsam vorsichtig. Versteckt Dinge. Er hat ja auch wenig Privatsspähre - und er wird wissen, das du sein Handy durchsuchst.
Misstrauen zerstört Beziehungen.
Als wir uns kennengelernt haben waren wir beide noch in einer unglücklichen Ehe jeweils, sind quasi beide unseren Partnern fremdgegangen. Ich habe Angst das Er das jetzt mit mir auch machen könnte aber im Gegenzug wiederum sagt er mir das er mir das auch unterstellen könnte aber es nicht tut weil er mir vertraut. Und zweitens ich liebe zum ersten Mal richtig.
Hast also Angst, das wieder zu verlieren. Aber du wirst ja auch am besten wissen, dass die Umstände zwischen euren vergangenen Beziehungen und eurer gemeinsamen nicht vergleichbar sind.
Sie ist doch besser - ihr seid eben nicht mehr unglücklich. Doch anstatt darauf zu vertrauen und sich an dem zu erfreuen, was man hat, beschäftigst du dich damit, es nicht wieder zu verlieren.
Eröffnest damit unnötige Grabenkämpfe aus deiner Unsicherheit heraus. Dein Partner sagt ja schon einen sehr wichtigen Satz - Er hat diese Gedanken nicht, er vertraut dir. Jetzt musst du ihm da nur noch einen Schritt entgegenkommen, d.h. die Vergangenheit eben Vergangenheit sein lassen.
Ein erster Schritt ist auch, sein Telefon eben sein Telefon zu lassen. Du fütterst damit ja nur deinen eigenen kleinen Dämon, der auf deiner Schulter sitzt und dir etwas einreden will. Wenn diese Gedanken kommen und du das Telefon wieder in der Hand hälst, dann sag dir einfach mal "Nein, ich vertraue ihm". Und leg es wieder hin.
Ganz ehrlich, dein Misstrauen ihm gegenüber ist schon sehr krass. Eine Beziehung basiert auf gegenseitigem Vertrauen. Und ich an seiner Stelle wäre wohl ziemlich genervt von deinem ewigen Gefrage und und deinem Misstrauen. Mal davon abgesehen ist ein Handy genauso Privatsphäre wie das Briefgeheimnis.
PS: Und wenn ich mitbekäme das meine Freundin heimlich andauernd mein Handy kontrolliert, dann hätte ich sie erstmal übers Knie gelegt ;-)
M 55
Hallo danke für deine Antwort, finde es auch toll das du 55 bist und dich somit vielleicht auch in die Lage meines Partners hinein zu versetzen kannst. Ist es tatsächlich so das ihr ab dem Alter einfach Ruhe möchtet oder ist das einfach keine Frage des Alters, sondern viel mehr der Persönlichkeit. Und meine vorgeführten Gründe, siehst du sie nicht auch als fragwürdig an? Du hast absolut Recht was das mit der Privatsphäre und Briefgeheimnis betrifft. So quasi kann man sich dadurch auch strafbar machen. Dein letzter Satz hat mich etwas zum schmunzeln gebracht :-)
Gern geschehen. Und ja, ich kann mich sehr gut in seine Lage versetzen, denn auch ich hatte bis vor kurzem eine Freundin in deinem Alter. Und ja, deine Gründe sind fragwürdig. Aber nur wenn man kein Vertrauen in den Partner hat. Er steht dir Rede und Antwort. Und das er Potenzmittel braucht ist nicht selten in dem Alter. Da wird man wirklich etwas träger und braucht mehr Ruhe :-) Schön, dass Dich der letzte Satz zum schmunzeln gebracht hat. Er war aber ernst gemeint ;-)
Ich muss echt voll lachen. Zum Glück so vertreibe ich mir die Kummer kurzzeitig. Danke dafür. Ich habe kein Vertrauen weil ich Angst habe ihn zu verlieren und mein Selbstwertgefühl nicht gerade das Stärkste ist. Und weil er eben ein "MANN" ist.
Das freut mich, dass Du jetzt lachen musst und deinen Kummer wenigstens kurzzeitig vergisst :-) Wobei ich mich gerade frage, was an einem Po voll zum lachen ist? Jetzt muss ich schmunzeln ;-)
Das dein Selbstwertgefühl so niedrig ist tut mir leid. Angst ist nie ein guter Begleiter. Ist das Gleiche wie bei der Eifersucht. Vorher ist sie zwecklos und nachher war sie sinnlos.
Ich bin auch ein "Mann". Mit einem Lebenslauf der keiner Frau gefallen würde, denke ich. Aber trotzdem bin ich nie fremd gegangen und wenn ich liebe, dann richtig.
(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.
Sei froh, dass er deine Fragen sogar noch beantwortet hat. Ich hätte dir klipp und klar gesagt: gehst du noch einmal an mein Handy, dann pack deine Klamotten.
Übrigens: mein eigenes Handy ist mit Fingerabdruck Sensor gesichert. Da hättest du eh keine Chance gehabt.
Und meine Freundesliste hier ist ebenfalls privat.
Ich schütze mich selbst und meine Freunde vor Menschen, die anderen nicht vertrauen können, weil sie in Wahrheit SICH SELBST nicht vertrauen –> kein SELBSTVERTRAUEN ⚠️
Kannst ja mal drüber nachdenken...
Habe meine Antwort jetzt auch etwas entschärft. Ich finde es toll und erkenne es an, wenn jemand darüber nachdenkt, warum er so gehandelt hat. Und ich finde es mutig von Dir, dass und vor allem WIE Du auf meine Antwort reagiert hast.
Und dieser Kommentar soll Dich darin bestärken: Du bist doch eigentlich ein toller und liebenswerter Mensch, der es doch gar nicht nötig hat, den Partner zu kontrollieren.
Vielleicht habe ich Dir dadurch etwas mehr Selbstvertrauen geben können. In Deinem Sinne – und im Sinne Deines geliebten Partners.
Ich bedanke mich nochmals für deine Worte, Aufklärung und vor allem Zeit. Eigentlich bin ich das auch, nur muss ich mich definitiv ändern. Dann könnte man das EIGENTLICH auch streichen. Ich hoffe ich schaffe den Absprung.
Eure Beziehung hat keinen Bestand. Dafür bist du zu misstrauisch und eifersüchtig. Suche dir einen neuen Partner und mache es dort besser sonst geht's auch da wieder den Bach runter.
Viel Glück
Schwer zu sagen, aber deiner Schilderung zu urteilen ist er nicht ganz "sauber".
So habe ich das alles noch gar nicht gesehen. Du hast vollkommen Recht, teilweise kommen Sprüche wie bin ich im Gefängnis oder was? Das ich in sein Handy "mal" reingeschaut habe weis er weil ich ihm ja die Vorwürfe gemacht habe. Er war schlichtweg enttäuscht weil er sowas wiederum nie tun würde. Misstrauisch bin ich leider sehr stark.