Ich finde Frauen nicht mehr anziehend/attraktiv?

3 Antworten

Hattest du negative sexuelle Erfahrungen oder Frauen/Männer/Menschen die dich stark verletzt haben? Ich denke das es psychisch bedingt ist. Vielleicht bist du auch müde immer wieder einen neuen Anfang zu machen.

Jojikushy 
Fragesteller
 29.09.2021, 23:55

Hm ja hatte ich schon einmal aber so schlimm war das nun auch nicht und ich bin darüber hinweg gekommen

0
RainOne101  29.09.2021, 23:57
@Jojikushy

Vielleicht hat sich das tiefer eingeprägt als du denkst. Oder bist du depressiv?

1
Jojikushy 
Fragesteller
 30.09.2021, 00:00
@RainOne101

Nicht wirklich depressiv, ich bin eher an einem Punkt angekommen wo mir die Sachen die mir Spaß bereitet haben nun keinen Spaß mehr bereiten, komischerweise auch mit den Geschlechtern

0
RainOne101  30.09.2021, 00:02
@Jojikushy

Wenn dir auch andere Sachen keinen Spass mehr machen kann das schon in Richtung Depression gehen, das kommt schleichend und wird immer stärker. Vielleicht sprichst du mal mit deinem Arzt drüber, da gibt es auch Fragebögen die du beim Arzt ausfüllen kannst um eine Diagnose besser zu ermitteln. Ich würde es mal versuchen, anscheinend bist du mit deiner Situation nicht zufrieden sonst würdest du hier nicht schreiben.

0

Ich antworte in Verbindung zu Deiner ersten Frage hier vor 15 Tagen.

Du sagst zwar, Du hättest keine Depression, aber ich kenne die IDC-10 Kriterien für eine Depression und die passen bei Dir wie die Faust aufs Auge. Du hast sogar einen Todeswunsch geäußert.

Du hast verlernt, das Leben zu genießen, Abwechslung und Leidenschaft darin zu finden. Du zockst fast ausschließlich und hast aufgehört an Dir und Deinem Leben aktiv zu arbeiten. Du klingst auch ganz schön vereinsamt.

In so einer Situation, egal wie sehr Du Deinen Selbststolz umklammerst und wie sehr Du die Fassung behältst, solltest Du Dich in Therapie begeben, denn alleine kommst Du da leider nicht wirklich raus. Bitte tu Dir selbst diesen Gefallen und probier es mal aus.

Dass Deine Libido gerade im Keller ist, glaub ich Dir sofort.

Viel Kraft und tu bitte das Richtige,

You are awesome

Jojikushy 
Fragesteller
 30.09.2021, 00:08

Ich war schon beim Hausarzt, der hat mich zum Psychologen verwiesen aber es gibt keine freien Termine zurzeit. Aber naja wie gesagt ich fühle mich halt nicht traurig oder so, sondern eher ohne Ziel und gestrandet.

1
YouAreAwesome  30.09.2021, 00:13
@Jojikushy

Gerade diese Gefühlstaubheit ist ja das Schlimme. Würde man zumindest leidenschaftlich leiden können, wäre da ja noch was. Du musst nucht abgrundtief verzweifelt sein, um Anspruch auf etwas Hilfe zu bekommen.

Und ja, die Plätze sind gerade jetzt bei Corona überall aus. Du brauchst keine Überweisung. Google nach Verhaltenstherapeuten (mit Kassensitz - also "psychologischen Pychotherapeuten") und lass Dich einfach auf ne Warteliste setzen. Ja, das dauert wahrscheinlich über 6 Monate.. aber machs einfach, sind nur 2 Mails und eine große Chance für Dein Leben.

1
Jojikushy 
Fragesteller
 30.09.2021, 00:15
@YouAreAwesome

Danke werde ich machen, ein Versuch ist es wert man lebt ja nur einmal.. denke auch dass ich soviel scheiße erlebt habe dass ich nun imun bin und es mich garnicht mehr interessiert.. was natürlich schlecht ist für meine Weiterentwicklung.

1

Vielleicht bist du jetzt Asexuell... Alles ist möglich im Wandel der Zeit... Wenn du keine Sexuellenbedürfnisse mehr hast und du dich zu keinem Geschlecht mehr sexuell hingezogen fühlst.

Jojikushy 
Fragesteller
 30.09.2021, 00:03

Ich wusste garnicht dass sich das ändern kann

0
Eichelhornchen  30.09.2021, 00:08
@Jojikushy

Ich war mal Heterosexuell mittlerweile bin ich BI.... Das geht schon. Genauso kenne ich Leute, die gar kein Sex mehr haben, die früher viel Sex hatten.

0