Hypnokink?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, der Körper kann unter umständen in der Ruhephase oder Entspannheit oder nahe dem REM-Schlaf oder der Schlaf-Wachphase (Halbschlaf) eventuell den Zustand der Erregung im Genitalbereich einleiten, weil er denken könnte er sei im REM. Im REM-Schlaf hat fast jeder Mensch eine Errektion im Genitalbereich, das soll die Körperfunktion für die Fortpflanzung durch den sexuellen Akt, trainieren, prüfen etc...

Dass du einen echten Orgasmus bekommst ist eher ungewöhnlich denn den müsstest du theoretisch auch im Schlaf bekommen.

Das würde aber bedeuten du hättest eine sog. Parasomnie, eine Schlafstörung. Es gibt den Fall von "sexsomnia" wo man im Schlaf sexuelle Handlung durchführt, wie Mastubation oder ähnliches. Der Genitalbereich wird mit Blut gefüllt und erhöht die Reizbarkeit des Bereiches, durch Bewegung oder aktive Stimulation mit Bettdecke oder der Hand könnte man auch zum Orgasmus kommen. Die Hose wäre dann morgens feucht.

Es wäre auch möglich dass eine gewisses Stresslevel deine sexuelle Erregbarkeit stimuliert, wenn der Körper eben zügig in eine Ruhephase kommt.

Hallo SelinsWorld,

zunächst einmal solltest Du wissen, dass die meisten der "Youtube-Hypnose-Videos" qualitativ nicht besonders hochwertig sind. Hypnose kann ein sehr mächtiges Werkzeug sein um Denk-, Glaubens- und Verhaltensmuster zu verändern. Aber eine gute therapeutische Hypnose braucht mehr als sich ein Video "von der Stange" reinzuziehen: einerseits sollte jede vernünftige Hypnose immer individuell auf Dich zugeschnitten sein und auch Deine EInstellungen, Deine Wertevorstellungen usw. berücksichtigen (das geht bei Youtube nicht), andererseits bekommt der Hypnotiseur durch Deine Reaktionen auch Feedback von Dir (Hypnose ist Kommunikation in beide Richtungen) und zum dritten ist ein gesundes Vertrauensverhältnis zwischen Therapeut und Klient sehr wichtig.

Was für Youtube-Videos schaust Du denn? Was ist Deine eigentliche Zielsetzung (z. B. einfach nur Entspannung, Selbstbewusstsein, Depressionen, Stressmanagement und... und... und...)?

Wenn Du also ernsthaft (?!) sexuelle Erregung verspürst und ggf. auch einen Orgasmus bekommst, sollte man einmal genau auf die Art der Videos, Deine Erwartungshaltung, Deine Zielsetzung und auch Deine sexuellen Präferenzen schauen... Hattest Du schonmal eine nicht-Youtube-Hypnose erlebt?

LG

SelinsWorld 
Fragesteller
 04.02.2019, 21:52

Ja ich hatte schon über ca. 2 Monate hypnosen Therapie

0
HypnoDoc  06.02.2019, 18:39
@SelinsWorld

OK...

a) hattest Du dort ebenfalls Erregung gespürt? Bzw. kannst Du Dich bewusst daran erinnern?

b) Was ist Deine Zielsetzung für Hypnose?

0
SelinsWorld 
Fragesteller
 10.02.2019, 16:13
@HypnoDoc

Ja hatte dort ebenfalls Erregung nur nicht so stark, Zielsetzung ist Gewichtsverlust

0
HypnoDoc  10.02.2019, 19:41
@SelinsWorld

OK... Dann solltest Du sehr offen mit Deinem Therapeuten darüber sprechen. Alles weitere wäre jetzt hier von mir hier nichts weiter wie Spekulation.

Es kann beispielsweise sein, dass Teile der Hypnose- bzw. Suggestionstexte vielleicht unbeabsichtigt sexuelle Phantasien stimuliert haben. Ist ja grundsätzlich auch erstmal überhaupt nichts Schlimmes... Wenn Dir selber das unangenehm ist oder sich nicht gut anfühlt, dann man das natürlich abändern (in einer individuellen Hypnosesitzung)... Nur als Beispiel: assoziiert jemand eventuell devote, sexuelle Phantasien mit dem Gefühl des "Ausgeliefert-Seins" oder der "wiIllenlosen Unterordnung", kann natürlich die Erwartungshaltung an eine Hypnose diese Assoziationen stimulieren (wobei ich betonen möchte, dass eine therapeutische Hypnose zunächst mal überhaupt nicht bedeutet willenlos oder ausgeliefert zu sein :-).

LG

0

Hypnose Videos und anderer Amateur kontent ist quatsch und funktioniert nicht. Eine richtige Hypnose benötigt viel zeit und einen Fachkundigen. Du bildest dir das nur ein und dein Körper reagiert darauf.