Hose runter für Hintern Voll?

38 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja muss ich. Sonst ist es keine richtige Strafe.


Inkognito-Nutzer   19.11.2023, 10:37

Das haben meine Eltern auch so gesagt

Das war damals in den 70er und 80er durchaus noch so üblich, wenn man gezüchtigt wurde. Anfangs hat man sie natürlich nicht selber runterziehen wollen und da wurde einem dann die Hose und Unterhose runtergezogen, bevor man übers Knie gelegt wurde und der alte Kochlöffel zum Einsatz kam. Als man bisschen älter war, hatte man sie dann selbst bis zu den Knien runterziehen müßen. - Der Grund, warum man wohl immer auf den nackten Po gezüchtigt wurde, lag wohl darin, dass die Eltern so die Intensität besser kontrollieren konnten, da sie einen ja nicht verletzen wollten und weil es effektiver und dadurch schneller vorbei war.

Also ja, das war früher durchaus so üblich, bis die Pädagogik sich nach und nach in den 90er änderte. 

Ja. Bevor ich übers das Knie wanderte hieß es jedesmal "Hose runter!" -damit war dann auch die Unterhose gemeint.

Als ich kleiner war, haben meine Eltern das gemacht, weil ich kurz vor dem Povoll immer etwas Angst bekommen hab, weil ich natürlich keine Haue wollte und dementsprechend auch nicht bereitwillig blankgezogen hab. Mein Vater hat diese unangenehme Situation trotz Strenge mit ein bisschen Humor überspielt in dem er z.B. gesagt hat "Das Höschen hat nichts gemacht, das muss ich nicht hauen, das kommt mal schön runter" und "Die Hose kommt jetzt runter vom Popo und das Höschen auch damit ich auch sehe wo ich hinhauen muss." Wenn Hose und Unterhose in den Kniekehlen hangen wurde ich auch direkt über das Knie verfrachtet.

Ein Hinternvoll war eine private Erziehungsangelegenheit zwischen mir und meinen Eltern. Peinlich war mir das nicht.

Als ich älter war, musste ich mir selbst die Hose runterziehen und mich übers Knie legen.


Hari1974  04.09.2024, 06:37

Welcher jahrgang bist du eigentlich

Ja damals (70er Jahre) schon. In meiner frühen Kindheit bekam ich es aber nur auf die Hose.

In der Jugend musste ich mich vorher ausziehen. Für mich war das Schamgefühl dabei extrem hoch, weswegen das wahrscheinlich auch irgendwie Teil der Strafe war.

Heute lehne ich es ab, Kinder derartig zu bestrafen.

Also eigentlich wurden wir gewaltfrei erzogen, ich bin 19 und hab nie Hinternvoll bekommen, aber meine jüngere Sis übertreibt es jetzt, raucht, kifft und klaut, reden hilft nichts, Hausarrest haut sie einfach ab....

Jetzt hat sie schon paarmal ordentlich den Hintern versohlt bekommen, das erste Mal auf die Hose, danach kam die Hose immer runter, ich bin der Meinung zu Recht und auch dass es geholfen hat, zumindest für eine Zeit.

Und den blanken Po voll zu bekommen, auch noch vor mir, hat ihr schon zu denken gegeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung