Höhepunkt von Rubinrot?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dich nicht von den Antworten hier irre machen, von wegen Müll und so. Ich finde die gesamte Trilogie einfach schön. Es mag Trivialliteratur sein - aber auch da gibt es bekanntlich Abstufungen, und Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün sind hervorragend geschrieben.

Nun zu deiner Frage: einen richtigen "Höhepunkt" kann ich darin auch nicht finden. Das liegt einfach daran, dass es eine Trilogie mit fortlaufender Handlung ist und der Höhepunkt erst im 3. Band kommt. Wenn Du unbedingt einen Höhepunkt brauchst - ich würde sagen, es ist Gwendolyns erste Begegnung mit dem Grafen von Saint Germain (wo sie sich von ihm gewürgt fühlt).

Alles Gute Lamarle

Blacksasuka 
Fragesteller
 08.03.2012, 17:24

Ich selbst fand die gesamte Trilogie auch echt toll :)

Und danke für die Hilfe! :)

0

Das Geheimnis ist vermutlich, dass es keinen Höhepunkt gibt. Kerstin Gier schreibt simple Romane, die nur von Frauen gekauft werden, die mit ein paar Witzchen oder Mütterklatsch schon zufrieden sind

Blacksasuka 
Fragesteller
 08.03.2012, 17:21

Danke :)

0

buchvorstellung über rubinrot, würd ich aiuch gerne machen! _

Naja, also ich würde sagen, dass es bei Rubinrot keinen richtigen Höhepunkt gibt. Würd es eher als 'Achterbahnfahrt' beschreiben, mit mehreren Höhepunkten, da es ja öfters spannend word! .)

Blacksasuka 
Fragesteller
 08.03.2012, 17:22

Danke! :)

0

tja der höhepunkt des buches? ich würde sagen die höhepunkte des buches waren entweder als gideon und gwendolyn im hydepark überfallen werden, als gwendolyn vom grafen gewürgt wird ...............................................als sie vor luvy und paul flüchten, als sie sie sich im beichtstuhl küssen ( das war sooooooooooooooooo romantisch ), da gibt es bestimmt noch ganz viiiiiiiiiiiiiiiiiiiele andere höhepunkte. suche dir einen aus deine liv

Ich denke der Höhepunkt ist der Hinterhalt von Lucy und Paul oder die Stelle in der Kirche.