Hilfe!?


05.01.2022, 08:56

Also mein Frauenarzt hat bis zum 08.01.22 Urlaub… oh nein. What should I do?


05.01.2022, 08:57

Kriegt man in der Apotheke einfach so etwas gegen Pilz?

6 Antworten

Krümeliger Ausfluss und die Symptome sprechen am ehesten für eine Pilzinfektion. Die 3-Tage-Therapie sollte eine Salbe UND eine Vaginaltablette enthalten, am besten in einer Apotheke fragen. Der eventuelle Partner sollte sich auch behandeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An deiner Stelle würde ich lieber zum Arzt gehen und es mal checken lassen.
VIEL ERFOLG UND HOFFENTLICH IST ES NICHTS SCHLIMMES

svesve269 
Fragesteller
 04.01.2022, 23:17

Dankeschön

1

Ja, klingt sehr nach Pilz .. aber du solltest dringend zum Doc ..

Vielleicht reicht eine Salbe aus der Apotheke.. und wenn nicht, kann sowas echt unschöne Folgen haben.

Am besten zum Frauenarzt gehen. Sonst hört sich das nach einem Pilz an. Ich würde nicht so lange warten etwas dagegen zu tun. Wenn du noch länger dann auf den Termin warten musst, geh in die Apotheke und kauf dir ein Pilzmittel wie Kadefungin. Wenn du Sex ohne Kondom mit deinem Freund hattest, solltest du in der behandelnen Zeit keinen Sex ohne Kondom mit ihm haben und am besten zwei Packungen Pilzmittel kaufen, damit er mit einer Tube sich selbst behandeln kann.

*Das Pilzmittel von Rossmann reicht übrigens nicht, da es keine Salbe beinhaltet.

svesve269 
Fragesteller
 05.01.2022, 08:43

Also ich habe gerade bei meinem Frauenarzt angerufen.. dort geht ständig nur der Anschluss ran.. und heute haben die nur bis 13:00 Uhr geöffnet.. ich weiß nicht weiter

0
AnonymePeanut  05.01.2022, 11:44
@svesve269

Ruf bei einem anderen Frauenarzt an. Sag denen, dass dein normaler Arzt nicht erreichbar ist und geh dann dort hin. In der Zwischenzeit gibt es in der Apotheke auch rezeptfreie Pilzmittel zu kaufen. Bedenke nur, dass du vor dem Frauenarzt Besuch nicht die Zäpfchen und Salbe benutzen sollst. Mindestens ein paar Tage Abstand von der Benutzung des Zäpfchens.

0
svesve269 
Fragesteller
 05.01.2022, 23:24
@AnonymePeanut

also die Vertretung hat gesagt ich solle mir ein Rezept aus der Apotheke holen.. habe ich jetzt. Die Canesten 3-Tage Kombi. Kann ich mir das Zäpfchen auch über Nacht einfügen/ drin lassen?

0
AnonymePeanut  05.01.2022, 23:28
@svesve269

Es steht alles in der Anleitung. Normalerweise sollte man morgens, mittags und abends die Salbe auftragen und über Nacht das Zäpfchen drei Tage hintereinander einführen. Du hast am nächsten Tag wahrscheinlich Zäpfchen Ausfluss haben, da sich das Zäpfchen auflöst und irgendwann rausfließt. Muss aber nicht sein, ich sag es nur, damit du dich nicht wunderst.

1

Geh zum Frauenarzt, das kann ein Pilz oder eine andere Erkrankung sein.

eine Salbe von Rossmann hilft da nicht.. evtl muss dein Freund mitbehandelt werden, sonst steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an

svesve269 
Fragesteller
 04.01.2022, 23:12

Ja dann muss es wohl ein Pilz sein! Hoffe das wird schnell vorbei sein! Ist so unangenehm

0