Hattet ihr schonmal den Wunsch danach fremd zu gehen in einer glücklichen Beziehung?
Hallo
Ich bin seit 7 Jahren in einer glücklichen Beziehung und seit 2 Jahren verheiratet. Nun habe ich ein Problem, dass mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Ich habe wieder Kontakt zu einem Mann, den ich früher mal kurz gedatet hatte, damals aber nichts ernstes daraus wurde. Aber wir hatten ziemlich guten Sex. Zu ihm habe ich eine sehr spezielle Verbindung und wir können sehr offen miteinander reden. Dieser Kontakt hat in mir eine Beziehungskriese ausgelöst, die dazu geführt hatte, dass ich meinem Mann gesagt habe, dass ich unzufrieden bin in der Beziehung. Glücklicherweise konnten wir sehr gute Gespräche führen und meine Unzufriedenheiten und auch seine auf den Tisch legen und gemeinsame Lösungen finden. Dadurch ist mir bewusst geworden, dass ich ihn wirklich liebe und er derjenige ist, mit dem ich mein Leben verbringen will. Wir haben auch wieder richtig guten Sex seither und ich habe eigentlich keinen Grund etwas zu vermissen. Es läuft seither sehr gut zwischen uns.
Was ist nicht auf den Tisch gelegt habe, ist aber die Tatsache, dass ich insgeheim den Wunsch habe mit diesem anderen Mann fremdzugehen. Und dieser Wunsch geht einfach nicth weg. Ich will meinen Mann nicht verlassen, und ich will auch keine Beziehung zu diesem anderen Mann (und er auch nicht mit mir). Es ist eine rein körperliche Anziehung, die mich fast wahnsinnig macht.
Ich kann das meinem Mann nicht erzählen, es würde ihn umbringen. Er kann mit offenen Beziehungen nichts anfangen, deshalb wäre auch das keine Option für ihn.
Ich schaffe es aber auch nicht den Kontakt zum anderen Mann abzubrechen (wir haben das mehrmals versucht). Und meine Gedanken wandern beim Sex ständig zu ihm. Ich wünschte ich könnte nur einmal diese Sexuellen Fantasien mit ihm ausleben. Aber gleichzeitig bringe ich es nicht übers Herz ihm das anzutun.
War jemand schon in einer ähnlichen Situation?
Hattet ihr mal einen Seitensprung oder eine Affäre, die ihr nicht gebeichtet habt und habt es nicht bereut?
9 Antworten
Hallo pumpkinpie123,
Du bist glücklich mit Deinem Partner, willst ihn aber betrügen. Also bist Du mit dem Sex mit ihm nicht wirklich zufrieden.
Dass Du einen anderen Mann attraktiv findest, ist nicht das schlimme, aber dass Du ständig an Sex mit diesen denkst und Deinen Mann auch betrügen möchtest, ist mehr als bedenklich.
Du willst alles und das geht nicht. Du willst Deinen Partner und aber auch noch Sex mit einem anderen Mann. Du wirst Dich auch nicht mit einmaligen Sex zufrieden geben, denn sonst wärst Du das jetzt schon, hattest Du Sex doch schon früher mit diesem.
Auch hast Du sonst eine sehr enge Verbindung zu diesem Mann-was noch dazu kommt. Es ist davon auszugehen, dass Dein Mann nichts davon weiß und da geht das unehrlich sein schon los.
Beende diesen engen Kontakt mit diesem Mann, sonst wirst Du Deinen Ehemann betrügen- über kurz oder lang.
Lügen kommen immer irgendwann raus. Du wirst Deinen Mann damit sehr verletzen und ihn verlieren- und das zu recht.
Und ganz ehrlich, hätte dieser Mann Charakter, würde er sich fernhalten, um zu verhindern, dass Ihr Deinen Mann belügt- falls er auch Interesse hat an Sex mit Dir.
Wenn Du nach Sex oder sogar einer Affäre mit einem anderen Mann kein schlechtes Gewissen hättest/hast, dann ist das eine Charaktersache.
Du musst Dich entscheiden. Deinen Ehemann oder den anderen Mann-zweigleisig fahren geht gar nicht.
Nimm mir meine Kritik bitte nicht übel, aber Du denkst nur an Dich- und dann solltest Du auch so fair sein und Dich von Deinem Mann trennen. Auch wenn es für ihn sehr schlimm wäre, er es nicht verstehen würde, wäre es sicherlich verletzender, wenn er irgendwann erfährt, dass Du ihn betrügst und ihm aber die liebende Ehefrau vorspielst.
Du hast Deinem Mann ein Eheversprechen gegeben und kannst und willst dieses aber nicht einhalten.
Nein, ist mir selber noch nicht passiert und wird es auch nicht, da Treue in eine Beziehung gehört.
Stell Dir mal die Rolle andersrum vor. Dein Mann würde so denken wie Du und Du aber meinen, es wäre alles gut zwischen Euch und selber nie dazu fähig.
Dir sollte erst mal bewusst werden, was Du willst-Beides geht zwar, sollte aber überhaupt keine Option sein, wenn Du Deinen Partner liebst.
Überhaupt daran zu denken, zweigleisig zu fahren- darüber solltest Du Dir wirklich Gedanken machen, wie Du Deinem Mann so etwas antun könntest. Mit Liebe hat so ein Gedanke nicht wirklich zu tun.
Viele Grüße!
Nein, da brauche ich auch nicht weiter zu lesen.
Ich würde dass dann eher als eine unglückliche Beziehung sehen, wenn ich ans fremdgehen nur denken würde oder müsste.
Vielleicht solltest du dir mal Gedanken darüber machen ob die Heirat nicht doch ein Fehler war oder ob es für dich überhaupt einen Sinn macht eine Beziehung einzugehen.
Schon mit deinen Gedankengängen und mit allen anderen würdest du dem Partner oder Mann nur weh tun.
Einerseits denke ich, dass der Mann, der dich liebt, deine Wünsche berücksichtigen sollte.
Andererseits frage ich mich, wie du deinen Mann lieben kannst, wenn du derartig einem andern Mann nachhängst. Das kann ich auf sexueller Ebene verstehen, aber da steckt mehr hinter. Du verstehst dich gut mit ihm, du sprichst viel mit ihm, du hast wegen ihm deine Beziehung hinterfragt. Das ist mehr als sexuelles Interesse.
Ja, den Wunsch schon. Aber es ist bei der Phantasie geblieben, weil ich mir diesen Mann ausgesucht habe und er mich und alles lief gut. Das Gras ist woanders auch nicht grüner, auch wenn die Verlockung da ist. Aber, und da geht es mir wie anderen Antwortenden hier, ich könnte meinem Partner nie wieder offen in die Augen schauen, wenn ich diesen Phantasien nachgeben würde. Es würde alles, wirklich alles zerstören. Mein Partner täte mir danach unendlich leid, weil er mich liebt, unwissend, was ich hinter seinem Rücken getrieben habe. Ich würde mich ewig mies fühlen und das würde sicher auch die Beziehung killen und ich wäre schuld daran. Nur, um dann festzustellen, dass bei einem anderen der Sex vielleicht noch toller ist, es aber nur um einen Trieb geht und nicht um mich? Nein. Deswegen ist es vielleicht ein Gedanke, "was wäre, wenn", aber ich weiß genau, dass ich dem niemals nachgeben würde. Niemals. Ich weiß, was ich an meinem Partner habe. Das mache ich nicht kaputt, weil ich mal für einen Moment Heißhunger habe.
Hatte ich nie und werde ich nie haben.
Für mich hat diese entscheidung nichtmal was mit meiner Frau zu tun.
ICH gehe nicht fremd weil ICH mich noch im spiegel anschauen möchte.
Und fremdgehen ist in meinen augen nichts anderes als Verrat. Wäre ich ein Verräter wäre ich in meinen Augen wertlos.
Ergo bin ich nie und werde ich nie fremdgehen.
Es spielt keine Rolle wie da der Haussegen aktuell ist. Es passiert einfach nicht.