Hat mein (Ex)Freund mich sexuell Übergangen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein rechtlich ist das eine Sexuelle Nötigung. Kommen wir zur Beweisbarkeit:

Du hast dich nicht medizinisch untersuchen lassen

Du hast dich nicht direkt von ihm getrennt

Du warst nach eigenen Angaben Handlungsunfähig; kannst das ganze aber auch im Drogenrausch zusammen fantasiert haben

Er wird die Tat nicht zugeben

Was soll also ein Staatsanwalt/Gericht entscheiden?

Genau: im Zweifel (und das ist mehr als einer!) für den Angeklagten.

Abhaken und blockieren.

Als du was gesagt hast, hat er aufgehört. Bis zu diesem Zeitpunkt kann er immer argumentieren, es sei einvernehmlich gewesen. Bei einer Anzeige kommt definitiv nichts raus als ein Haufen Ärger und eventuell eine Gegenanzeige wegen Übler Nachrede.

Wenn du nichts sagst geht man davon aus dass es i. O. ist. Nachdem du was gesagt hast hat er aufgehört. Also ich denke vergiss ihn und einfach blockieren- Wenn er nicht aufhört mit Polizei drohen. Da hast du dir ja einen super Freund angelacht Drogen, Stalking :D Wünsche dir alles gute für die Zukunft und halte dich fern von solchen, die tun niemanden gut

Luisa1294 
Fragesteller
 19.03.2021, 10:07

Danke :/

1
GoodLife93x  19.03.2021, 10:15
@Luisa1294

Aber trotzdem ganz deutlich: Es ist nicht deine Schuld. Ein richtiger Partner spürt wenn seine Partnerin das nicht möchte bzw unsicher ist. Gut dass du ihn los bist da werden so viel Bessere kommen :)

1
Itsmeleoni  19.03.2021, 10:28

Wenn man nicht auf eine Frage antwortet weil man kaputt vom Rausch ist, zählt es sicherlich nicht als in Ordnung, keine Antwort zu geben ist kein Ja.

1
GoodLife93x  19.03.2021, 10:42
@Itsmeleoni

Wenn man zusammen nackt im Bett ist und zusammen frage ich vorher nicht nach einer Einverständniserklärung. Wenn man es nicht möchte reicht ein Nein und fertig. Sie waren sich ja nicht fremd also schön auf dem Boden bleiben.

Finde es trotzdem sehr rücksichtslos von ihm und gut dass sie sich getrennt hat. Vor Gericht hätte das aber keine Chance. Da schon eher die 20 Anrufe für eine Unterlassungsklage.

0

Liebe Luisa,

Wenn dein Ex-Freund dir sexuelle dinge aufgedrängt hat, bei denen du dich unwohl gefühlt hast ist das sexuelle Belästigung. Es ist sehr gut, wie offen du damit umgehst und es ist sehr wichtig, das du das auch beibehälst. Spreche am besten mit deinen Eltern oder anderen Vertrauenspersonen darüber. Wenn dir es bei ihnen unangenehm ist gibt es viele Hotlines, die dir zuhören und in so einer Situation helfen. Ich selbst bin kein Experte, doch du kannst dich an Nummern wie 08000 116 016, einem Hilfetelefon, das dir in deiner Situation zuhört, und zur seite steht. Ob du dann Anzeige erstattest bleibt dir überlassen. Bleib stark und viel Glück!

Du könntest ihn wegen sexueller Belästigung anzeigen, wer weiß was er noch im Sinn hatte, wenn du nicht eingegriffen wärst. Er hat es gegen deine Einverständnis getan, in dem Wissen, dass du dich für derartige Dinge noch nicht bereit gefühlt hast. Auch dass er dich an die 20 Mal am Tag anruft entspricht nicht der Norm und zählt noch in das Thema "Belästigung" mit rein. Er hat sich definitiv strafbar gemacht.