Habt ihr euch schonmal getraut nackt schwimmen zu gehen oder in die Sauna? Wie alt wart ihr?
18 Antworten
Ja mein Bruder und mein ich gehen immer nackt schwimmen. Gehe seit letztem Jahr in die Sauna
Kann schön sein. In eine Sauna war ich auch schon öfter, ist aber nicht so mein Ding.
Ja, jeden Sommer bei schönem Wetter an einem Weiher bei einem Kumpel. Da war ich zuerst nur nackt beim Umziehen und Duschen, später auch ab und zu beim Schwimmen und Sonnen. Da war ich zwischen 12 und 18. Auch vor den Augen seiner Mutter und Schwester. Sie haben sich das nie getraut, sich mir nackt zu zeigen. Aber war ok.
Und einmal in einer gemischten Therme (mit und ohne Badekleidung erlaubt) da war ich 18 und ein paar Freunde und Bekannte beider Geschlechter waren mit. Ich war in FKK-Manier am Start und alle anderen leider in Badekleidung.
Schade, dass sie sich nicht mehr getraut haben. Es war trotzdem mega, als sie alle erstaunt waren, dass ich die ganze Zeit des Thermenaufenthalts nackt oder mit geöffnetem Bademantel rum lief und sie alles bei mir sehen konnten.
Das mache ich schon mein Leben lang:
Bin als Junge in eine FKK-Familie hinein geboren worden. Zuhause war’s von Anfang an normal, die anderen Familienmitglieder nackt zu sehen - natürlich nur wenn’s auch passt. Keine(r) wurde zum Nacktsein „gezwungen“, niemand gefragt, warum man gerade angezogen oder nackt ist. Also keinerlei Gruppenzwang. Kenne es also gar nicht anders, als dass es dazu gehört, ganz easy und entspannt nackt zu sein, so oft es die Temperaturen zulassen. Ganz egal, wieviele Unbekannte oder auch Bekannte, Arbeitskollegen, Freunde oder Familienangehörige (Aufzählung ist w/m/d gemeint) dabei sind:
Ich fühle mich nackt äußerst wohl, weil es meinem Naturell entspricht. Ich finde es ausgesprochen klasse, nackt zu sein - zuhause, allein, zu zweit, aber auch und gerade unter und mit Anderen!
Meinen ersten FKK-Urlaub hab ich also schon als Säugling gemacht - und seitdem jedes Jahr wieder. Nicht nur im FKK-Urlaub, sondern auch in der übrigen Freizeit in der wärmeren Jahreszeit mache ich gern mit meinem Partner FKK (bin schwul); oder auch unter vielen Anderen (m/w/d, alle Altersgruppen), z. B. im FKK-Verein, am FKK-Strand, auf FKK-Zeltplätzen oder auch einfach spontan in freier einsamer Natur, gern an Badeseen, aber auch im eigenen Garten, wo ich niemanden mit meiner Nacktheit (ver)störe. Und zuhause in der Wohnung bin ich sowieso überwiegend nackt.
Nackt Sonnenbaden, Schwimmen und Baden gehört also fast alltäglich zu meinem Leben dazu - im Sommer in der Natur; und wenn’s kalt ist: in der Therme - und sehr gern in Gesellschaft.
Ich liebe die Elemente und viele Substanzen auf meinem Körper zu spüren: Luft, Wind, Wärme, Kälte, Sonne, Wasser, Brandung, Sand, Salz …
War letztes Jahr mit Freunden spontan Fluss am Fluss schwimmen. Und da ich normalerweise keine unteehose trage außer wenn ich Sport in der Schule habe oder wenn ich zum Arzt muss.
Da nix los war am Fluss und meine 3 Freunde eh nackt kennen bin ich dann nackt schwimmen gegangen.
War da m 15.
Joa schon oft also urlaub halt und sauna auch schon