Habt ihr auch prüde Eltern?
Also meine Mutter z.B. ist ziemlich toll und ich hab sie lieb, aber sie ist schon irgendwie prüde. Ich erinnere mich, dass wir mal Frauentausch geschaut haben und von ihr ein ironisches „na toll“ kam, als sie von der einen Frau den Vibrator entdeckt haben. Sie ist auch ziemlich religiös und so, kann sogar sein, dass sie Selbstbefriedigung oder Sex einfach nur zum Spaß doof findet. Ich bin anderer Überzeugung und finde die Sachen schön und in Ordnung. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das so ein bisschen auf mich abfärbt und ich wegen ihr auch, auf emotionaler Ebene, prüde bin, obwohl mir mein Verstand was anderes sagt. Ich finde auch nicht, dass ich mit ihr darüber reden muss; schließlich bin ich ein erwachsener Mensch und kann selbst entscheiden, was ich für richtig halte. Wie ist das denn bei euch so? Also ich hab ein gutes Verhältnis zu ihr und sie ist nett, aber diese eine Sache ist irgendwie komisch. Will sie auch nicht ändern.
6 Antworten
Nö, meine sind voll offen und hatten auch nichts dagegen, dass meine Freundin mit 12 bei mir übernachtete und wir ständig Sex hatten. Da waren wr beide 12.
Wenn es auch immer heißt in Oberbayern sind die Menschen streng Katholisch, was wir sind aber bestimmt nicht streng. Ich und meine Schwestern konnten mit unsern Eltern über alle Probleme immer offen reden.
Besonders ich als sich bei mir in der Pubertät etwas grundlegend veränderte. Mir wuchsen Brüste und mein Körber nahm mädchenhafte Formen an. Es wurde festgestellt ich habe eine Chromosomenfehler . XX weibliche , anstatt XY männliche. Meine Eltern haben mich dabei unterstützt wo immer sie konnten, was bei einigen wenigen in der Schule nicht so wahr.
Einmal führte ich mit meinem Vater ein schönes Gespräch. Er sagte mir das er sich halt nach 3 Mädchen einen Stammhalter wünschte, was ja auch über 10 Jahre so aussah. Er nahm mich in den Arm und drückte mich ganz fest und sagte zu mir, "brauchst dir keine Sorgen zu machen du bist und bleibst jetzt mein kleines wunderbares Mädchen".
Ich halte nichts von Religion. Daher empfinde ich jegliche Argumentation dahingehend als Unsinnig. Viele Eltern haben in ihren Jugendjahren und in den 20igern genauso viel Scheiß gebaut. Wenn nicht mehr. Das man in älteren Jahren vernünftiger wird gehört dazu. Genauso das, Eltern ihren Kindern nicht jeden Quatsch erzählen, den Sie angestellt haben. Falls deine Mutter schon immer konservativ war und sie bis der Deckel zu geht, so bleibt, soll sie damit glücklich sein. Das heißt noch lange nicht, das du das teilen musst..
Ich denke mal, dass sich das für sie falsch anfühlt, weil sir wahrscheinlich selbst so erzogen wurde.
ne meine eltern net, bei denen ist es so dass sie immer so nh sachen halt als joke mäßig sagen und ka iwie ist des mir immer unangenehm haha, manchmal fühl ich mich als ob ich prüde wäre im gegensatz zu meinen eltern haha Also bei meinen Freunden bin ich halt anders und mach die ganze zeit sexjokes mit denen usw
Ja so sind meine Eltern auch :)
Ja, das sehe ich auch so. Ich will sie aber auch nicht mit meiner Meinung bekehren, wenn sie das auch nicht bei mir versucht.