Haben erwachsene gleich viel Sperma?

16 Antworten

nein, auch bei erwachsenen Männern gibts große Unterschiede

Normal ist eine Spermamenge von etwa 2 bis 6 ml

Die Menge ist von vielen Faktoren abhängig, insbesondere, wie lange der letzte Samenerguss her war. Kommt ein Mann mehr als dreimal an einem Tag, dann kommt nur noch sehr wenig, manchmal vielleicht auch kein Spema mehr

Die Menge ist auch von der Dauer und der Intensität der sexuellen Erregung abhängig. Dauert die sehr lange, dann wird meist mehr ejakuliert.

Die Menge hängt hauptsächlich davon ab, wie viel Du dran rumspielst und wie oft Du zuvor schon gekommen bist. Das bleibt auch dann noch so, wenn Du bereits erwachsen bist.

Die Menge und wie es kommt (spritzt oder läuft eher) unterscheidet sich - unabhängig vom Alter. Zwischen 25-30 hat manN wohl die grösste Menge - danach geht sie wieder zurück. Das liegt wohl daran, dass sich die Prostata mit dem Alter etwas vergrössert. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Anzahl der Orgasmen pro Tag/Woche auch einen Einfluss haben (für einen 14jährigen ist 1-3x/Tag normal - für einen 40jährigen wohl eher weniger)

Das liegt glaube ich auch daran, wie lange man nicht mehr gewachst hat und wieviel nachproduziert wird. Außerdem sind die Hoden bei jedem unterschiedlich und auch der Hodensack. Somit ist die Herstellung und Speicherung immer anders. Ich denke, dass du meinst, ob Erwachsene gleich viel Sperma wie 14 jährige haben. Das liegt an der Größe der Eier... kann als möglich sein

Erstens. Du bist erst 14. Das ist normal.

Zweitens. Das ist auch bei Erwachsenen manchmal so.

Und drittens. Viele Grüße von Bonn nach Köln.

Auch an den Geissbock.