Habe Blasen an der Hacke von meinen Fußballschuhen

6 Antworten

Hallo Phillippao,

in "Prosa" gesprochen hat an der Stelle, wo die Blase entsteht, das Leder das Fussballschuhs "gewonnen" - und die Socke festgehalten. Die Socke scheuert damit an der Haut des Fusses - die dauerhaft gegen die "rauhe" Socke keine Chance hat. Manchmal funktioniert es recht anständig, 2 Paar dünne Socken übereinander zu ziehen - die Reibung wird dann zwischen der inneren Socke (die hautseitig bleibt) under äußeren Socke (die lederseitig bleibt) neutralisiert.

Wir sind auf die Herstellung von Doppel-Lagigen Socken spezialisiert - und in den allermeisten Fällen gibt es nie wieder Ärger mit Reibung und Blasen.

Viele Grüße, Claudio Gangale www.wrightsock.de

In neuen Schuhen oder Schuhen die mich drücken lege ich immer Blasenpads. Die gibts in der Drogerie. Musst du mal Fragen wie die genau heißen, mir fällts grad nicht ein, da ich die nicht oft brauche. Damit erst gar keine Blasen kommen. Wenn du welche hast, würde ich ein spezielles Blasenpflaster drauf machen. Dann tut es nicht so weh.

Danke erst mal für die Tipps also alles was mit Pflaster zu tun hat hilft nicht bei der hacke ! weil ich ja fußballschuhe beim training trage rutscht das ja und das pflaster sitzt nach ein paar minuten den nicht mehr obwohl es fest ist ! Also an tapes habe ich auch schon mal gedacht aber noch nicht probiert wäre das denn am besten?

grundsätzlich schütze ich meine entstandenen blasen mit plastern.

einen überlegung wäre ob du polster in deinen schuhe reinkleben kannst oder du solltest dir andere schuhe besorgen. spreche mal mit deinen trainer,evtl. habt ihr einen zeugwart oder so.

oder frag mal in einem sportschuhgeschäft, was dort die fachleute raten.